Ausdruck wird von links nach rechts blasser (Laserdrucker Brother HL-5350DN)

Brabak

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben in der Praxis Probleme mit unserem o.a. Laserdrucker. Bei jedem Ausdruck nimmt die Intensität des Drucks von der linken zur rechten Seite auf dem Blatt ab. Wenn wir ein großes vollflächig schwarzes Rechteck drucken sieht es aus wie ein Farbverlauf von schwarz nach grau, teilweise stufig und vereinzelt mit dunkleren senkrechten Linien. Die Trommeleinheit ist gerade mal 3 Wochen alt und hat noch >80% der Kapazität. Toner ist noch halbvoll.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns :-)

VG
Mario
 
Hallo und Willkommen im Forum

da hat sich ggf. der Toner in einer Ecke Abgesetzt
Toner rausnehmen und vorsichtig nach links und rechts kippen
 
Kann man den Druck mit dem Finger verschmieren? Also wird der Toner nicht richtig fest gebrannt?
Das wäre dann die Fixiereinheit.
Ergänzung ()

Toner schütteln ist natürlich auch richtig^^!
 
Hallo,

man seid ihr schnell :-)
Toner schütteln hat nix geholfen, der Druck ist einwandfrei fixiert :-/

VG!
 
Original Toner und Trommel?
War der Druck nach dem Einsetzen von Trommel und Toner in Ordnung und wird erst jetzt immer schlechter?
 
Trommel und Toner sind beide von Drittherstellern. Das Problem bestand auch schon vor dem letzten Tausch.
 
Dann wird es schwer. Der Brother Support wird sofort sagen: Kein Wunder, original Teile verwenden. Und tatsächlich kann es ja auch daran liegen.

Wüsste nicht, was du da tauschen könntest. Auch die Fixiereinheit wäre schon nicht so einfach. Das Gerät kostet 550 €, da kann eine Reparatur sich lohnen. Wenigstens beim Support mal anfragen.
 
Zurück
Oben