pedrobeamer
Ensign
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 200
Am Ende des Tages war X/twitter einfach wieder in aller Munde und erhält Aufmerksamkeit. Gibt keine schlechte Presse 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz einfach: weil Musk wie 99% der Superreichen eben schon reich geboren wurde.LikeHike schrieb:Als Taschendieb und Blender zum reichsten Mann der Welt. Warum schaffen das eigentlich nicht 20% aus dem Forum hier wenns alles so einfach ist?
"X" ist die einzige Plattform auf der Welt, die über die S-Bahn Berlin informiert? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Ein "braucht" so einiges im Leben, eine Plattform Names "X" gehört aber nicht dazu. Immer mehr größere und kleinere Behörden, sowie Unternehmen wenden sich von "X" ab, sogar Sportvereine, die bisher der Meinung waren, sie brauchen alle SM-Plattformen, um alle Fans erreichen zu können.WommU schrieb:Ich wollt gerade die Lage der S- Bahn in Berlin checken - über twitter. Da lief es heute teilweise auch nicht. Wie kommt das nur?
Twitter wird auf jeden Fall gebraucht.
Trotzdem muss man nicht zwingend mit einem überragenden Intellekt gesegnet sein, um aus einigen hunderttausend mehrere hundert Milliarden zu machen. Dafür reicht nämlich durchaus eine gewisse Bauernschläue, etwas Gespür für gewinnbringende Investitionen und eine gehörige Portion Skrupellosigkeit.LikeHike schrieb:@coolowski
Zwischen 300.000 $ Startkapital und 300.000.000.000 liegt dann doch noch ein kleiner Unterschied.
LikeHike schrieb:Als Taschendieb und Blender zum reichsten Mann der Welt. Warum schaffen das eigentlich nicht 20% aus dem Forum hier wenns alles so einfach ist?
Das betrifft jetzt nicht nur Musk, sondern auch viele (vermutlich die meisten) Superreichen: 300.000$ aufzutreiben ist für die allermeisten Menschen unmöglich. Und selbst wenn sie es schaffen ist es immer noch ein riesen Unterschied. Eine Person aus reichem Elternhaus kann das Geld zur Not auch verlieren, sie wird sehr weich fallen. Ein gewöhnlicher Mensch ist bei Nichterfolg ruiniert. Die Hürde ist also viel größer.LikeHike schrieb:Zwischen 300.000 $ Startkapital und 300.000.000.000 liegt dann doch noch ein kleiner Unterschied.
Du hegst Sympathien dafür, einen selten gewordenen Hort der Rede(!)freiheit zu sabotieren. Welchen deiner Werte entspricht das denn?OpenSystemFan schrieb:Was ist denn daran ein Trollpost? Und was disqualifiziert eigentlich deinen keiner zu sein?
Ich hege ebenso Sympathien für diesen DDoS oder was auch immer Angriff. Grund? Mehrere. Musk und seine Gesten sind eindeutig inakzeptabel. ...
Es war eindeutig Zensur.Rockstar85 schrieb:Eine Lüge wird nicht für Wahrheit, wenn diese wiederholt wird. Es gab auf Twitter keine Zensur, nur die Durchsetzung des Hausrechts....
Naja, das weißt du ja dann nicht.areiland schrieb:Ich bin immer völlig ohne Twitter ausgekommen und hab niemals was verpasst.
Worte können sich durch Deutungshoheit verändern. Der Begriff "Querdenker" stand ursprünglich für unkonventionelle, kreative Denkansätze, die versuchen neue Perspektiven oder Lösungen für Probleme zu finden. Heute verstehen viele darunter ganz was anderes und rümpfen sofort die Nase. Ähnlich ist es bei "woke".ThirdLife schrieb:Stimmt. Ich mein "Automobil" oder Tomatensuppe kann auch ALLES bedeuten.
Autsch.LikeHike schrieb:Jetzt hat er das meistverkaufteste Auto der Welt.
Kadett_Pirx schrieb:einen selten gewordenen Hort der Rede(!)freiheit
Kadett_Pirx schrieb:Welche Gesten Musks sind denn inakzeptabel?
Kadett_Pirx schrieb:Welche Gesten Musks sind denn inakzeptabel?
Das ist ein kontrovers diskutierter Auftritt nach dem Sieg Trumps, bei dem er die Hand von seinem Herzen als Gruß zum Publikum führte. Böswillige unterstellen ihm hier den Hitlergruß. Aber dazu muss man schon so sehr vom Hass zerfressen sein, daß man nur noch das Schlechteste annehmen kann. Wobei das in der heutigen Zeit offensichtlich immer mehr zunimmt.Araska schrieb:
Twitter unter Musk blockiert auch Meinungen die ihnen nicht gefallen. Weder Musk noch die anderen Leute um Trump herum wollen echte Meinungsfreiheit. Die wollen nur ihre Meinung ohne Widerstand in die Welt hinausposaunen. Für die Meinungen der politischen Gegner gilt das nicht.Kadett_Pirx schrieb:Du hegst Sympathien dafür, einen selten gewordenen Hort der Rede(!)freiheit zu sabotieren. Welchen deiner Werte entspricht das denn?
Beispiele?Dalek schrieb:Twitter unter Musk blockiert auch Meinungen die ihnen nicht gefallen. ...
Es ist ja nicht bloss diese eine Geste, die Musk in diesem Licht erscheinen lässt. Da gibts ja noch viel mehr, einschliesslich der offenen Unterstützung von stramm rechten Parteien überall auf der Welt. Und das lässt sich eben nicht mehr dadurch verharmlosen, dass man ihm Missverständnisse zubilligt.Kadett_Pirx schrieb:Böswillige unterstellen ihm hier den Hitlergruß.
Dazu hätte ich jetzt gerne mal eine Erklärung. Was genau ist daran rassistisch?areiland schrieb:Ekelhaft ist hier nur dieser offen rassistische Post von Dir!
LikeHike schrieb:Unglaublich wie arrogant manche Menschen sind.
Diese deutsche Arroganz und moralische Überheblichkeit ist so ekelhaft...
areiland schrieb:Ekelhaft ist hier nur dieser offen rassistische Post von Dir!
Das Wort "cisgender" zu benutzen ist jetzt gegen die Regeln von Twitter, bzw. es wurden Leute gewarnt und den Berichten nach auch Accounts blockiert.Kadett_Pirx schrieb:Beispiele?
Gibts dafür auch Belege? edit: ich finde jede Menge Posts mit dem Wort cisgender (pro und kontra)Dalek schrieb:Das Wort "cisgender" zu benutzen ist jetzt gegen die Regeln von Twitter, bzw. es wurden Leute gewarnt und den Berichten nach auch Accounts blockiert.
...
Genau der Betrag den 20% der Leute hier rumliegen haben oder ?LikeHike schrieb:@coolowski
Zwischen 300.000 $ Startkapital und 300.000.000.000 liegt dann doch noch ein kleiner Unterschied.