Ausführliches Benchmark Windows 7 vs. Vista (Fokus auf Spiele)

AP Nova

Commander
Hoffentlich ist das hier der richtige Bereich für meinen kleinen Wunsch:

Könnte ComputerBase mal einen Benchmark vor allem mit Spielen machen und dabei Windows 7 gegen Vista SP1 (eventuell auch noch SP2) antreten lassen?

Bis jetzt finde ich im Internet nur Benchmarks über Bootzeiten, wie lange das Kopieren von Dateien dauert usw, meistens auch noch mit der Beta von Windows 7. Da Windows 7 allerdings schon da meistens die Nase vorn hat, wäre es mal interessant zu sehen, wie sich die aktuelle Version im Vergleich zu Vista schlägt.
Das einzige was ich in der Richtung gefunden habe war ein 7 Beta gegen Vista SP1 Benchmark, wobei sich keiner um auch nur 5% eindeutig absetzen konnte, aber das ist eben eine Weile her und vermutlich hat sich die Performance von 7 mittlerweile noch etwas verbessert.

Es müssen ja nicht unbedingt alle Spiele sein, die ihr zur Verfügung habt, aber so 5 Stück um sich einen Überblick zu verschaffen wäre schon nett. Gerade jetzt wo man Windows 7 zumindest zeitlich begrenzt in vollem Funktionsumfang und gratis bekommt, könnte sowas doch eine Entscheidungshilfe für manch einen sein, 7 doch mal zu testen, mich eingeschlossen.

Ich denke mal so ein Test kommt garantiert. Die Frage ist nur wann.

Zum Thema Spiele findest du hier schonmal FarCry 2 und CoH: Klick

Weitere Spiele: Klick

-----

Hab gar nicht gesehen, dass es sowas hier schon gab. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier handelt es sich aber um keinen Test mit der aktuellen Version von Vista, sondern um Build .7000 ...

Zu jeder neuen Windows 7 Version einen solchen Vergleich zu machen denke ich lohnt nicht. Mit der finalen Version wird es sicher wieder einen Test geben und dann kann man sich ja entscheiden ob es sich lohnt.

Danke an CB hierfür!

Auch wenn ich mir mehr von 7 erwartet hätte, angesichts der Tatsache, dass es so wesentlich performanter Arbeiten soll...

Zurück
Oben