Ausgesperrt aus VM Win10

Drecks-Kiste

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
52
Hallo ich habe ein mächtiges Problem und zwar bekomme ich diese Meldung:

Cannot attach medium '/usr/share/virtualbox/VBoxGuestAdditions.iso' {2d5843f3-7fd0-4aea-a061-afaba9d5b2ed}: medium is already associated with the current state of machine uuid {7ce1add4-e4e5-4fa4-82d3-820c0950cc71}!.

Fehlercode:
VBOX_E_OBJECT_IN_USE (0x80BB000C)
Komponente:
MediumWrap
Interface:
IMedium {4afe423b-43e0-e9d0-82e8-ceb307940dda}

Host: Ubuntu BionicBeaver Guest: Windows 10 Pro

ich habe probiert es irgendwie hin zu bekommen scheiter aber daran und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich starte virtualbox als root bekomme aber keinen Zugriff, "Nicht zugreifbar" nicht einmal auf die Einstellungen die einzigen Möglichkeiten die ich habe sind Entfernen oder Aktualisieren.

Vielen Dank!
 
Scheint so als müsstest du nur die ISO Datei von der einen VM entfernen um es an eine andere anzuhängen.
Sollte doch kein Problem sein.

Für ein generelles Problem mit Virtual Box kann diese Meldung nicht verantwortlich sein.
 
Ist leider schon ein Problem da ich in die Windows VM nicht mehr ran komme und auch der Reiter "Ändern" nicht mehr anwählbar ist! Ich habe jetzt die Iso direkt in eine andere VM über Ändern in das Virtuelle Laufwerk mit eingelegt und habe folgende Fehlermeldung bekommen:

Das virtuelle optische Medium /usr/share/virtualbox/VBoxGuestAdditions.iso konnte nicht in das Laufwerk der Maschine Debian eingelegt werden.

The object functionality is limited.

Fehlercode:E_ACCESSDENIED (0x80070005)
Komponente:MachineWrap
Interface:IMachine {85cd948e-a71f-4289-281e-0ca7ad48cd89}
Callee RC:NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)

und wenn ich einfach Debian starte und dann auf Gasterweiterung einlegen gehe macht er das, aber es hat keine Auswirkungen auf die Windows VM
 
Also ich habe die vbox Datei mit Geany geöffnet und zuerst die Zeile # das hat aber wartum auch immer nicht ausgereicht. Anschließend habe ich die Zeile welche VBoxGuestAdditions.iso enthält gelöscht und gespeichert. Apt-get update und dann ein reboot und es war als hätte es nie diesen Fehler gegeben
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben