ausgestopfter Rabe - woher?

fly_AY

Lt. Junior Grade
Hi Jungs und Mädelz!

Ich such einen ausgestopften und präperierten Raben.

Ich durchforste schon seit ner halben Stunde das Internet und kann partout nix finden. Warum nicht? Der Handel mit toten Raben ist afaik nicht verboten (im Gegensatz zu Handel mit geschützten Tieren)

Kann mir jemand weiterhelfen, oder muss ich mir die Krähe erst selber schißen? :lol:

Ich hoffe ihr habt Verständniss für meinen ausergewöhnliche Suchanfrage und wünsch euch noch eine angenehme Nacht.

Matti

Eigentlich hat jeder Landkreis einen eigenen Präparator.
Der sollte sowas beschaffen können.

Schau mal in den gelbem Seiten oder ruf mal bei der Stadt/dem Landkreis an. Auch Biolehrer an Schulen wissen das meistens.

Sonst könnte eBay in Frage kommen. Allerdings wird so ein Tier direkt vom Präparator bezogen nicht billig werden.

Die Nachfrage nach ausgestopften Raben könnte sich in Grenzen halten. ;)
Gelbe Seiten sind schonmal ne gute Adresse. Gibt ja auch manche, die ihre Haustiere ausstopfen lassen. :freak:

Oder frag mal in einem Naturkundemuseum an, wenn die schon keinen Raben in den Aservaten haben, kennen die aber vlt. einen Präparator. Ansontsten vllt. noch, Zoo, Förster fragen oder sowas.

Bei uns in der Schule gibt es nen ganzen Flur voll ausgestopfter Tiere. Dazu noch einige Schränke voll. Brauchen tut die keiner, da sind sie. Anfassen darf man sie auch nicht, da sie mit Zyankali oder Formaldehyd konserviert sind.

Ich würde die verticken und für das Geld mir was Schönes für die Schule kaufen, aber das dürfen sie nicht. Für manche Teile sollte man schon gute Summen kriegen. Es gäbe wieder Platz auf dem Korridor und die Schüler hätten (eventuell) was davon.

mein nachbar is präperator. Weiß aber nicht wieviel sowas kosten würde. Rede nicht mit dem.

Entschuldige bitte dass ich poste ohne wirklich helfen zu können: WOZU? Ich kann mir wirklich dekorativere Sachen vorstellen...:D

Ja stimmt TnTDynamite - Ein ausgestopftes Wildschwein z.B. :D
Bei Google ist einiges zu finden, musst nur halt den entsprechenden Präparator suchen.
Da wird ja nicht bestellen àla Amazon drinne sein.

Bevor man solche ausgestopften Tiere sucht oder der Schule anbietet sie zu verkaufen solltet ihr prüfen ob die Tiere (die lebenden Exemplare) nicht geschützt sind. Denn dann ist der Handel nämlich verboten, auch wenn die ausgestopften Tiere schon älter sind.