Ausgesucht, jetzt bestellen?

Sinox

Cadet 4th Year
Hi, habe mir jetzt ein System zusammengestellt. Hoffe es passt, was meint ihr?

ASUS Maximus Formula X38

CPU Intel Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz BOX

HDD 3.5" WD SE16 640GB WD6400AAKS 7200U/m 16M

DVD LG Electronics (B) GSA-H50L/H54L/H55L

Noctua NH-U12P Universal CPU Kühler

625W Enermax Modu 82+

Coolermaster RC1100 Cosmos S

Scythe S-FLEX 800 120x25mm 8.7dBA

4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5

Amacrox AX-NB036 3.5" Kartenleser mit 3 B

Sapphire (R) HD4870 512MB 2xDVI/TV

HDD 3.5" WD VelociRaptor 300GB WD3000GLFS 10k

Möglichst den Sammelthread zu den Formula Boards lesen, die lohnen sich wirklich nur für die wenigsten Leute.

Was soll mit dem System überhaupt gemacht werden?

Für die 4870 reicht ein 450-500W Netzteil aus.
Raptor, naja, braucht man auch nicht unbedingt, es sei denn, Du willst Dich wirklich auch da von der Norm etwas absetzen genau wie beim Quad Core.

Zum Netzteil habe ich eine Frage:

Wenn die Karte bzw. das System nicht 625 braucht, ist der verbrauch auch nicht höher als wenn ich eins mit 525 watt nehme oder?

Möchte auf 3 Ghz übertakten.
Sonst allgemeine Arbeiten und aktuelle Games spielen.

3 GHz sind einfach zu bewältigen, dass bekommst Du mit sehr vielen P45 Boards locker hin. Das Asus ist schon mehr sowas für Freaks mit Trockeneiskühlung.

Der Wirkungsgrad ist lastbedingt und man darf es deshalb genauso wenig untertreiben, wie man es übertreiben sollte. D.h. es kann durch die Effizienz bedingt schon sein, dass man im Idle in weniger sinnvolle Lastbereiche reinkommt, in denen dann letzten Endes mehr Strom verloren geht und in Wärme umgewandelt wird.

ausserdem ist der x38 chipsatz nicht so gut fürs übertakten eines 45nm quads!

nimm dafür lieber ein p5q!^^
aber wenn du aufs maximus bestehst kann ich dir bisher nur gutes berichten geilstes board ever!

Die Konfiguration find ich ganz gut , aber ich würde ein einfaches Asus P5Q-e oder pro oder wenn du viel Ausstattung das Deluxe nehmen. Wie schon erwähnt das Nt und überleg dir mal ob du die Raptor wirklich brauchst / willst bei dem Preis.

Habe gelesen die Raptor soll halt ziemlich schnell sein. Will Vista 64 bit raufspielen.

ok, aber sind 5 - 10 sekunden schneller booten wirklich so wichtig?

Hat man die Möglichkeit die Festplatte irgendwie leiser zu bekommen?

Zurück
Oben