Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgetrocknete Patrone wiederbelebbar?
- Ersteller Shaav
- Erstellt am
Rollensatz
Admiral
Die Farben sind auf Wasserbasis. Also ein Versuch wäre es wert - einfach Wasser reinkippen, ordentlich schütteln - fertig. Fang aber mit wenig Wasser an.
Mit Druckkopfreiniger kann es funktionieren, d.h. bei den Patronen, bei denen der Druckkopf in der Patrone integriert ist, was meistens der Fall ist. Bei manchen Nachfüllsets für die Patronen ist so ein Druckkopfreiniger dabei, sowie eine Halterung in die man die Patrone einsteckt und dann den Reiniger einfüllt. Das lässt man dann einige Zeit so stehen, dass der Reiniger einwirken kann und dann funktioniert es wieder.
ryan_blackdrago
Captain
Bei der Patrone ist unten eine Art Schwämmchen dran. Dieses mit Wodka befeuchten bzw. einweichen. Wenn noch Zeit ist, auch die Kehle befeuchten ^-^
Wilhelm14
Fleet Admiral
Patrone? Du meinst bestimmt Druckkopf, oder von den integrierten Dingern den Druckkopfteil. Man kann versuchen sie in eine Untertasse mit Wasserpfütze zu stellen. Ich hatte aber auch schon Fälle, wo das nicht geklappt hat. Wenn es geht, destilliertes Wasser, da normales Kalk enthält. Man kann auch Alkohol versuchen.
Die entscheidende Frage ist: "Ist es eine Patrone mit- oder ohne integrierten Druckkopf".
Bei einer Patrone mit Druckkopf kannst du ja die verschiedenen Tipps probieren, denn hier kann ja nicht mehr kaputtgehen als die Patrone, die so auch schon nicht mehr funktioniert.
Bei einer Patrone ohne Druckkopf würde ich das Teil entsorgen denn damit riskierst du nur das der Druckkopf im Drucker auch noch beschädigt wird.
Bei einer Patrone mit Druckkopf kannst du ja die verschiedenen Tipps probieren, denn hier kann ja nicht mehr kaputtgehen als die Patrone, die so auch schon nicht mehr funktioniert.
Bei einer Patrone ohne Druckkopf würde ich das Teil entsorgen denn damit riskierst du nur das der Druckkopf im Drucker auch noch beschädigt wird.
kommt erstmal ganz auf deine Patronen an.
Bei Patronen bei denen der Druckkopf integriert ist kannst du versuchen diese mit einem nassen lappen oderein wenig spiritus zu reinigen.
Wenn die Patronen keinen Druckkopf haben würde ich dir raten definitiv neue Patronen zu kaufen.
Evtl. ist dann auch der Druckkopf defekt.....
Bei Patronen bei denen der Druckkopf integriert ist kannst du versuchen diese mit einem nassen lappen oderein wenig spiritus zu reinigen.
Wenn die Patronen keinen Druckkopf haben würde ich dir raten definitiv neue Patronen zu kaufen.
Evtl. ist dann auch der Druckkopf defekt.....
Knecht_Ruprecht
Admiral
Welche Patronen sind das denn, um welchen Drucker geht es?
Es handelt sich um 301XL Patronen von HP, in Farbe wie Schwarz für einen Desjet 2050. Ich werde nächste Woche eure Tipps mal durchprobieren und dann berichten.
http://geizhals.de/hp-druckkopf-mit-tinte-nr-301-xl-schwarz-ch563ee-a535166.html
Ergänzung ()
http://geizhals.de/hp-druckkopf-mit-tinte-nr-301-xl-schwarz-ch563ee-a535166.html