Ausgewählte Kontakte (Gruppen) von Android zu iOS übertragen

AxelFoley

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
288
Hi zusammen,

kurze Hintergrundinfo.
Ich habe bisher private und dienstliche Telefonnummern auf meinem privaten Handy genutzt (Samsung Galaxy A50).
Seit kurzem habe ich nun ein iphone 12 als Firmentelefon.

Ich möchte nun ausgewählte (nicht alle, da die privaten nix auf dem Firmentelefon zu suchen haben) Kontakte, welche als Gruppe in Android existieren, auf das iphone übertragen.

Wenn ich das in meiner kurzen Recherche richtig verstanden habe, kann weder die iOS App 'Von iOS übertragen' noch die Software 'AnyTrans' ausgewählte Kontakte übertragen?!
Kennt jemand von euch einen Möglichkeit/Software die Kontakte zu übertragen?

PS: Die Übertragung über Office 365 funktioniert leider nicht.

Danke und Gruß
 
Danke @cyberpirate

Von den dort drei genannten werde ich wohl die VCF-Varaiante nehmen (völlig vergessen, dass das ja auch geht).
Da die Kontakte nicht im Google-Konto, sondern im Samsung-Konto hinterlegt sind.
Aber dein Tipp war Gold wert, da ich versuchen kann mit dem MyPhoneExplorer die Daten zu exportieren und dann wieder zu importieren.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hi

hier siehe mal das hier an gehe google app um die kontakte von samsung handy
zum iphone zu übertrag
 

Anhänge

  • IMG_0269.PNG
    IMG_0269.PNG
    300 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0270.PNG
    IMG_0270.PNG
    1 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_0271.PNG
    IMG_0271.PNG
    540,9 KB · Aufrufe: 122
@babykanzler
Kann ich denn damit auch ausgewählte Kontakte übertragen?
Mir geht es eben nicht um die gesamte Kontaktliste.

Hab es aber nun selbst gelöst.
Da MPE aus irgendeinen Grund mein Samsung Handy nicht erkannt hatte, habe ich die Kontakte von Hand angelegt.
War ja hoffentlich nur eine einmalige Sache.
 
Zurück
Oben