Auskunft über Leistung und Kompatibilität (PcHardware)

imdavedadude

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
60
Hallo, meine Freundin mag sich ein Pc zusammenbauen und hat mit ihrer Cousine unten aufgeführte Teile rausgesucht.
Da ich selber nur halbwissen habe, wollte ich fragen ob A) Die Teile Kompatibel sind und B) Man auch Solide Leistung hat.
Zwecke sind Alroundmäßig.
Bild und Tonbearbeitung sowie Gaming und eben browsen.
Budget ist rund Um die 800 Euro.

Teile:
Gehäuse:
Corsair Midi iCUE 220T RGB Smart, mit Sichtfenster, schwarz

Arbeitsspeicher:
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

Netzteil:
500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX

Mainboard:
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Grafikkarte:
6GB Palit GeForce RTX 2060 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Prozessor anderer Kühler statt den Boxed:
be quiet! Pure Rock 2

2. Gehäuse Lüfter hinten weil das nur einen dabei hat:
be quiet! Silent Wings 3 PWM 120x120x25mm 1450 U/min 16.4 dB(A) schwarz

SSD:
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
Kann man ja aufstocken.

Dies ist jedenfalls der stand der Dinge und würde mich für jeden tipp, meinung oder empfelung freuen!
Vielen Dank!
 
Es gibt einen Bereich Kaufberatung und dort ist auch ein Fragebogen. Diesen bitte ausfüllen. Danke.
 
Geld verschwendet für blinkendes Gehäuse mit schlechtem Airflow dafür aber billigen Speicher drin.
Bei der Grafikkarte wurde auch gespart denn die 2060 non-Super ist nicht empfehlenswert. Entweder 1660S/2060S oder RX5700.
Kühler ist auch nicht so dolle, Arctic Freezer 34 duo ist leistungsfähiger
 
cbf x53_2.png

was davon ist für dein anliegen wohl passender...?

warum ein MB mit braunem PCB in nem gehäuse mit sichtfenster und RGB, warum ne 2060 6GB, warum die unnötig teure und kleine 860 Evo, warum den unnötig teuren Silent Wings 3?

hier noch der fragebogen der dir im richtigen subforum vorgesetzt worden wäre, bitte detailliert ausfüllen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben