Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In deutschland sind mobile daten ja ziemlich teuer. Darum wollte ich wissen ob es sinn macht, im Ausland (Rumänien) ein Mobilen vertrag mit Roaming zu Buchen.
Muss man für Roaming extra gebühren zahlen?
Schön gedacht, aber leider von der EU nicht gewollt. Ein wirklich freier Markt wäre den großen Providern in Mitteleuropa gar nicht recht. Deshalb kam die EU denen entgegen mit der Fair Use Policy. Dauerhaftes Nutzen eines Vertrags aus dem Ausland ist somit (nahezu) nie lohnenswert.
Kannst es gerne probieren, aber wie bereits acidarchangel geschrieben hat, wird da die "Fair-Use-Policy" greifen und der Provider schmeißt dich aus dem Vertrag raus.
"Wenn Sie Ihren Tarif in einem Zeitraum von 4 Monaten überwiegend im EU-Ausland bzw. in Liechtenstein, Norwegen oder Island nutzen, werden Sie per SMS informiert, dass zusätzliche Kosten (in Form von regulierten Aufschlägen) anfallen, sofern Sie Ihr Nutzungsverhalten nicht ändern. Eine überwiegende Nutzung liegt dann vor, wenn 50% der verbrauchten Minuten, SMS und Daten im EU-Ausland angefallen sind UND Sie auch mehr als 50% der Tage ausschließlich in EU-Roamingnetzen eingebucht waren. (Hinweis: wenn Sie an einem Tag sowohl in Österreich als auch im EU-Ausland eingebucht, so zählt dies ausschließlich als Tag im Heimatnetz).
Wenn Sie Ihr Nutzungsverhalten innerhalb von 14 Tagen ab SMS-Verständigung so ändern, dass eine überwiegende Nutzung in Österreich vorliegt, werden auch keine Aufschläge verrechnet."
Ich war in Russland zur Fußball WM hatte dort einen Vertrag von Tele2 vergleichbar mit Vodafone hat mich 4 Euro im Monat gekostet für unbegrenzte Daten LTE überall selbst im Wald 800 SMS und 800 Gesprächsminuten. Der Vertrag läuft heute noch bei mir ich zahle über meine Kreditkarte die umgerechnet 500 ₽ jeden Monat keine Ahnung wie lange das noch läuft genauso wie ich YouTube Premium dort für 2 Euro im Monat kassiert habe und Deezer für 2.22 € Netflix funktioniert leider nicht, da müsste ich 15 $ zahlen naja ich benutze das jedenfalls jetzt alles und funktioniert hervorragend, danke Russland tolle WM tolle Leute tolle Gastfreundlichkeit und vor allen Dingen die schönsten Frauen der Welt und technisch gesehen ich konnte überall mit dem Handy bezahlen, die nutzen überall Apple Pay ich noch boon ....
Kannst es gerne probieren, aber wie bereits acidarchangel geschrieben hat, wird da die "Fair-Use-Policy" greifen und der Provider schmeißt dich aus dem Vertrag raus.