Auslagerungsdatei deaktivieren, der Langzeittest, wer macht mit ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nutzer_50300

Gast
Ich hab das nun einfach mal bei meinem Netbook gemacht, bin mal gespannt ob ich Probleme bekommen werde :)

Bei aktueller Rechner wird heute auch noch rangenommen dazu, grade der hat ja 16GB RAM, sollte ja eigentlich reichen solange verwendete Software nicht total bad programmiert ist.

Wer macht mit ? :)

Bisher hab ich zumindest schonmal auf dem Netbook keine Probleme, hat 8GB.

Gruss Dennis_50300

Warum solltest du Probleme bekommen ? Ich habe die auch prinzipiell deaktiviert und zwar dauerhaft.

Der Sinn des Ganzen ?

Quatsch mMn.

Was soll das denn bringen?

Sofern du keine Programme nutzt die noch auf eine Auslagerungsdatei angewiesen sind bekommst du keine Probleme, falls du aber noch ein paar ältere Programme oder Spiele nutzt, die brauchen in der Regel nämlich eine, schmieren dir die Programme ab.

Ich habe sie schon seit Jahren deaktiviert. Es gab deswegen NIE Probleme oder so. Stabilität und Performance sind 100%.

Der Sinn? Ganz einfach: Viele Leute behaupten ja steif und fest, dass man sie unbedingt an lassen soll. Ist völliger Quatsch. Heute einfach nur unnötig, wenn man genug RAM hat.

Hab meine auch seit Jahren deaktiviert. Das einzige Programm, das sich darüber beschwert hat ist Dawn of War II.

Da braucht man nichts testen. Es ist grundsätzlich NICHT sinnvoll die Auslagerungsdatei abzuschalten.

Zusammengefasst:

1. Manche Software erwartet ein Swapfile. Ohne gibts vermeintlich unerklärbares Verhalten bzw. Fehler oder Crashes oder es startet garnicht erst.
2. Es bringt KEINEN Vorteil, wenn man das Swapfile deaktiviert.

Was Sinn macht ist die statische Begrenzung des Swapfiles auf z.B. 1 GB.

Freak-X schrieb:
Viele Leute behaupten ja steif und fest, dass man sie unbedingt an lassen soll. Ist völliger Quatsch. Heute einfach nur unnötig, wenn man genug RAM hat.
Mit nem offenem Browser kann man auch nichts auslasten. :rolleyes: Auch 32 GB RAM können bspw. für Photoshop viel zu wenig sein, aber ist ja völliger Quatsch...

Diese ganze Diskussion hat einen Bart bis Timbuktu, wirklich neues zum Thema gibt es auch nicht, der ganze Thread ist damit völlig überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.