Auslastungs Probleme GTX970

Noschy

Newbie
Hallo Zusammen :)

Ich habe seid ca. 5 Tagen probleme mit meiner GTX970.

Nach ein paar Minuten im Spiel Sringt die Auslastung hoch und runter und das Spiel wird unspielbar, unabhänig davon was ich Spiele.

Im anhang seht ihr was ich meine.

Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand.

Temparaturen sind alle normal, CPU ist auch nicht zu 100% ausgelastet.

Hat wer eine Lösung dafür? Danke im vorraus :)

Meine Hardware:

CPU: RYZEN 7 1700X
Graka: MSI GTX 970 Gaming 4G
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 @3200MHz
MoBo: MSI X370 Gaming Plus
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 600w

Anhänge

• Lag Probleme.PNG
    Lag Probleme.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 325
stell die auflösung runter und guck ob das weiterhin passiert.

nutz die msi aB OSD funktion

Das passiert in allem was ich zurzeit Spiele also PUBG, CS:GO, WOW, F1 2017.
Das Beispielbild wurde aufgenommen als ich PUBG gespielt hab.

Das eine CPU zu 100% ausgelastet sein muss um zu limitieren ist etwa 2005 gestorben und spricht sich einfach nicht rum.

Zusammenhänge. Klick auf Beobachte in meiner Signatur.

Ja, aber das ist schon ein auffälliges Diagramm. Grafikkarte macht ja quasi gar nichts mehr.
Da würde ich mal mal gucken, womit der Ryzen eigentlich gerade beschäftigt ist. Mit dem Spiel anscheinend nicht mehr bzw. kaum noch. Und obwohl die Graka "nichts" macht steigt ihre Temperatur langsam. (CPU auf hoher Last heizt evtl. Gehäuse und damit indirekt die graka??) Irgendwie sowas, tippe ich drauf..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@mac_fly da wo die gpu nix mehr macht is er aus dem spiel gegangen um sich msi ab anzusehen. das was der TE meint ist das davor

Hast du vor 5 Tagen was am System geändert? Irgendwelche Treiber geupdated?
Falls ja Backup aufspielen oder mal den Grafikkarten Treiber mit DDU entfernen und einen Älteren installieren.

Das ist ja das komische ich habe nichts am System geändert. Ich habe jetzt mal die Live überwachung vom Winodws Defender ausgeschaltet, da ich gesehen habe das der Defender losgelegt hat als es wieder angefangen hat. Habe aber zurzeit wenig Zeit um zu überprüfen ob das was gebracht hat.

Zurück