Auslegung Marktplatzregeln genauer nachgefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Planeten schaden? Ich denke, du hast da was nicht verstanden oder ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
Zum 2. Absatz: Das tut CB zB Restriktionen FSK oder Lizenzen usw....(Tabak, Alkohol, Waffen)
Und woran genau verschwende ich deiner Meinung nach Lebenszeit?
Hauptsache was geschrieben, nicht wahr ;)

Und ich kann dich beruhigen- so gaaaanz im Westen Deutschlands haben wir keine Denunzianten Subkultur ;)
(Auch mit Smiley, damit ich das Schimpfwort auch als Humor verkaufen kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich habe meine Position klar gemacht. Ab jetzt gibt es keine Argumente mehr, sondern nur noch Ideologien.

Summe meiner Meinung:
  • Besitz sollte zum Verkauf im Marktplatz erforderlich sein und ab, sagen wir 50€ VK-Einstellpreis, durch ein Foto dokumentiert sein.
  • Eingriffe in die Preisgestaltung lehne ich ab.
 
Jeder hat doch die Möglichkeit den Thread zu ignorieren und nicht mitzubieten.
Wenn aktuell jemand eine RTX Grafikkarte, die sofort lieferbar ist, sucht, muss er halt etwas drauflegen.
Dafür hat sich ja der Verkäufer die Zeit genommen genau im richtigen Moment zu bestellen (am Beispiel der FE sogar innerhalb von Minuten).
Diese Dienstleistung wird dann monetär honoriert, da sehe ich nichts verwerfliches dran.

Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage und wenn die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot, steigt der Preis eben, genau so soll es in einer funktionierenden Marktwirtschaft sein.

Auch die Sache mit dem Foto sehe ich als keine Verpflichtung an.
Nett fragen kann man als Kaufinteressent, aber bei meinen Bewertungen hier im Marktplatz würde auch niemand auf die Idee kommen zu zweifeln ob ich die Ware auch wirklich besitze, wenn ich das schreibe.
 
boarder-winterman schrieb:
Jeder hat doch die Möglichkeit den Thread zu ignorieren und nicht mitzubieten.
Da ging mein Gedankengang auch gerade hin.
Denn das waren ja nicht überall Sofortkauf-Preise, sondern Großteils auch Gebote die bei einem "anständigen" Mindestpreis angefangen haben.

Also müsste man einen Max-Preis angeben(+5% nach eurer Rechnung) und darüber dürfte nicht Geboten werden.

Und die Preise..werden von denen gemacht die bereit sind diese zu Zahlen..nicht andersrum ;)

.. und nein.. ich bin kein Scalper...
 
Wir haben das Thema verfolgt und werden uns da in der nächsten Zeit zu beraten und Stellung beziehen. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Bis dahin:

scooter010 schrieb:
Ab jetzt gibt es keine Argumente mehr[...]
...und deshalb schließe ich den Thread bis dahin. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Joker (AC)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben