Auslesen des Minidump-Ordners

W

Woogie

Gast
Hallo Leute,

mein Rechner verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen mit einem Bluescreen.
Dazu würde ich gern mal die gespeicherten Daten auslesen. Nur ich weiß nicht wie ich die gespeicherten Daten auslesen kann, im Minidumpordner.

Gibt es dafür ein Programm oder sowas ?
Ich hoffe jemand weiß Rat.
Falls ich hier falsch gepostet habe, bitte verschieben !

Woogie

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich die Dump-Datei, kann damit aber nichts machen! Werde mal schauen, ob ich die Dump.exe bekomme.
Aber vielleicht kann ja von euch einer mehr damit anfangen!
BSOD-Meldung:Stop:0x0000008E(0xC000001D,0x805AFCB3,0xA94E5B6C,0x00000000)

Gruss Woogie

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen !)
Du hast dahingehend recht, daß man ein kleines Speicherabbild eigentlich auf dem Rechner debuggen müßte, auf dem der Fehler aufgetreten ist. Man kann es aber versuchen. Es kommt halt auf den Fehler an.

Einen Kerneldump auszuwerten wäre auch kein Problem.

Du hast dahingehend recht, daß man ein kleines Speicherabbild eigentlich auf dem Rechner debuggen müßte, auf dem der Fehler aufgetreten ist.

Wo man das Speicherabbild auswertet ist egal, man lädt sich ja die Symbols für die relevanten Treiber.

Nein, ist es nicht ;)
Nur bei einem Kerneldump oder kompletten Speicherabbild ist das egal. Allerdings funktioniert es oftmals.

Nein, ist es nicht
Nur bei einem Kerneldump oder kompletten Speicherabbild ist das egal. Allerdings funktioniert es oftmals.

Dann scheinst du die Art und Weise wie WinDebug die Speicherabbilder auswertet, nicht richtig begriffen zu haben.

WinDebug lädt die Symbols aller im Speicherabbild angezeigten Treiber und wertet das Abbild auf dieser Basis aus.Deshalb ist es völlig gleichgültig, ob das Minidump auf dem betroffenen Rechner oder einem anderen ausgewertet wird.Ich vermute mal, dass du nicht darüber informiert bist, welche Bedeutung die Symbols in diesem Zusammenhang haben und weshalb sie die Analyse unabhängig von betroffenen Rechner möglich machen.Wenn du das anders siehst, solltest du nicht nur eine Behauptung aufstellen, sondern auch inhaltlich argumentieren.

OK, ich habe es 'nur' von einem Microsoft Mitarbeiter gelernt, bei dem ich den 'Advanced Windows Troubleshooting' Lehrgang hatte. Ich kann mich aber nicht erinnern, warum das so ist. Ich kann ihn aber nochmal fragen.

BTW: Dem Threadersteller scheint das sowieso egal zu sein...

Zurück
Oben