Auslesen Temp bei Powercolor 3870 PCS?

marcus86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne die Temperatur bei meiner Powercolor 3870 PCS auslesen. Weiß jemand mit welchem Programm das möglich ist? Verwende eig immer ATI Tray Tool´s, mit diesem funktioniert es aber nicht.

Grüße

AW: Auslesen Temp bei Powercolor 3870 PCS ??

zB. RivaTuner 2.06

mfg

Zuletzt bearbeitet:

oder everest und ati tool.
am besten find ich riva tuner weil man alles schön übersichtlich hat und gut mitschneiden kann.

Prima, dankeschön, der Hardewaremonitor funktioniert.
Werde die anderen auch nochmal ausprobieren.

Ich habe aber noch ein weiteres Problem mit meiner neuen CPU, ein 5000+ Black Edition.

Bei dem bekomme ich auch keine Temperatur ausgelesen. Zumindest keine realitischen wie in dem HardewareMonitor Screen zu sehen.

Normalerweise habe ich die Temperatur über den Ntune Monitor ausgelesen. Das funktioniert auch ganz gut, sobald ich aber den Multiplikator verändere, funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme dann garnichts mehr angezeigt. Die Temperaturen für den Chipsatz sind dann komischerweise auch nicht mehr zu sehen.

Everes zeigt die gleichen Werte wie der Hardewaremonitor an.

Bios ist neuste Version drauf, Chipsatztreiber sind auch aktuell...Irgendwer eine Idee?

Danke, Grüße

Anhänge

• monitor.JPG
    monitor.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 250

Nice Temps, unter 0 :D
Es kann auch sein, dass der Sensor einfach kaputt ist... aber eher unwahrscheinlich.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das ich irgendwo mal gelesen habe das die 65nm CPU´s von AMD Probleme bei der Temperatur Auslese machen. Hätte mal auf mein Gefühl gehört und mit nen 90nm geholt...:rolleyes:

Naja, ich denke mal ich schicke das Ding zurück und hole mir einen 6000+EE.

Ist Umtausch auch bei CPU´s problemlos möglich? Musste ja immerhin das Siegel auf der Verpackung aufbrechen...

EDIT: kann geschlossen werden, habe nen anderen Thread im Bereich CPU auf.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Was sagt denn das BIOS zur Temperatur?

Wenn er schon benutzt wurde und funktioniert könnte es schwierig werden. Wenn du ihn online bestellt hast, noch innerhalb der 14-Tage frist bist und ihn schön sauber machst könnte es noch klappen. Oder du versuchst es mit Garantie, da ja der Sensor anscheinend kaputt ist..

ich rate aus rechtlichen gründen von der oben beschriebenen vorgehensweise ab und distanziere mich von eventuell darauf folgenden handlungen anderer

Es kann aber auch sein, dass das betreffende Programm die Werte falsch ausliest. Ein Prozessor mit defekten Temperatorfühlern ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Hallo

Ich kann dir everest empfehlen das geht bei mir bestens!

Hat er schon, wie er auch schon schrieb im anderen Thread.

Versuchs einfach mal mit dem neusten CCC! Bei mir hauts hin.

Zurück
Oben