Auslesen und Analysieren von Daten einer Webseite

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
ich suche eine geeignete Programmiersprache bzw. Methode für eine ganz bestimmte Sache. Und zwar möchte ich von einer Internetseite Zahlen einlesen, welche jedoch nicht in Echtzeit aktualisiert werden. Man erhält den aktuellen Wert von der Internetseite erst mit nachladen, das müsste man natürlich mit einbauen.

Um es präziser zu beschreiben, geht es um ein Browserspiel wo Bewegungsfelder aller Spieler hinterlegt sind. Diese Zahlen sollen lediglich eingelesen werden. Und wenn ein Spieler sich gerade bewegt soll das kleine tool anzeigen wer sich gerade bewegt. Meinetwegen auch in Excel, wobei ein kleines seperates Programm schon nett wäre.
Ich möchte nicht immer mit F5 an der Statistik kleben und schauen wo sich die Zahl gerade verändert. Nerdy i know :D

Erfahrungen habe ich nur etwas mit Java und bisschen HTML, Java Script hingegen nicht. Was würde sich für diesen Fall eigenen, sollte möglichst einfach sein und brauch auch sonst keine Weltbewegenden Zusatzfunktionen.

Was könnt ihr mir hierfür empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Erfahrung in Java hast schau dir die Bibliothek JSoup an. Ich hab damit mal nen Webcrawler gebaut, da sollte deine Anforderung locker drinne sein

Das könnte was sein. Gibts das auch irgendwo auf deutsch sauber ausdokumentiert ? Bisher find ich die Dokuquellen nicht so toll.

Zurück
Oben