• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auslösungen fehlen unter XP!

2Sharp4U

Lt. Commander
Hi,

habe mal ne Frage. Ich hab nen 22"er TFT mit einer nativen Auflösung von 1680x1050. Also 16:10.

Ich möchte Crysis mit einer Auflösung von 1280x800 oder sogar 1440x900 spielen.
Jetzt zum Problem. Unter XP stehen diese Auflösungen nicht zur Verfügung, jedoch unter Vista.

Woran könnte das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?

welche XP - welche vista version (32 oder 64) ..

sind auf beiden aktuelle gpu treiber installiert ?

ist das nur bei crysis so ?

- hab crysis immernoch in der schublade ...

Beide 32-Bit. Auf beiden sind die aktuellen Beta-Treiber installiert.
Ob es nur bei Crysis ist, weiss ich nicht. Aber unter Vista stehen mir weitaus mehr Auflösungen zur Verfügung, als unter XP.

warum willst du xp auf diese auflösung umstellen???

es reicht doch wenn du im crysis diese auflösung angibst....
mach ich bei anderen spielen auch so, gebe nur im game die auflösung an und nicht unter XP, extra noch anpassen

ich habe auch 22 tft monitor und bei mir geht es. versuch mit einem monitor treiber für dein gerät wen das nicht geht instalire andere grafik treiber

@ altas
-.- Darum geht es doch. Die Einstellung in Crysis. Die Auflösungen sind im Spiel nicht verfügbar. Ist logisch, dass ich Windows nicht umstellen brauch!

@ Dymi
Monitortreiber hab ich auch gedacht. Hat aber nix gebracht. Ich versuch mal nen andern Grafiktreiber bzw Neuinstallieren.

-------

Habe einen anderen Treiber getestet und sogar das Spiel neuinstalliert. Es funktioniert noch immer nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Jawoll!

Dann hab ich nur noch den Hertz Tip:

Versuche es mit einer anderen Hertz Zahl im Grafiktreiber.
Ich kann zB nicht mit allen Hz Einstellungen alle Auflösungen wählen.

Ein Registry clean schadet sicherlich auch nicht: OneCare (IE verwenden)

EDIT: Das mit den unterschieden zwischen XP und Vista ist mir auch schon aufgefallen.
1024x960 kann ich unter Vista nur wählen wenn ich auf 60 Hz schalte. Bei XP gehts auch mit 75 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, funktioniert leider auch nicht.

Hi kannst du nicht eigene Profile erstellen für den Monitor im Treiber Menü bei XP.
Gruss Harry

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad probiert. Es kommt die Meldung: "Test des benutzerspezifischen Modus fehlgeschlagen"

Mir ist dabei aufgefallen, dass nicht einmal unter XP selbst Auflösungen wie 1280x800 oder 1440x900 wählbar sind. Was ist das denn? Am Monitor kanns ja eigentlich nicht liegen, weil es ja unter Vista funktioniert.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 149
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine Bilder ;)

Funktioniert nicht der Mist

Anhänge

• Nvidia 1.JPG
    Nvidia 1.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 216
  • Nvidia 2.JPG
    Nvidia 2.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 151
Hi so wie beim 2 bild, so hatte ich gemeint, dann muss doch bei Auflösung ändern
die von dir gewünschte Auflösung da sein, verstehe ich auch nicht.
Gruss Harry

Edit:
Bei 2 Rechner 1te mit xp, der 2te mit vista funzt das.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetz hinbekommen, weiss nur nich ob das so ok is, musste es manuell einstelln. Und da sind Punkte bei wo ich nich weiss, was sie bewirken.

Anbei mal nen Screen von Vista und XP in Crysis und der Einstellung die ich genommen habe, falls sich jemand damit auskennt.

Anhänge

• nvidia 3.JPG
    nvidia 3.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 196
  • crysis.JPG
    crysis.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 177
  • Crysis 2008-01-17 18-32-24-25.jpg
    Crysis 2008-01-17 18-32-24-25.jpg
    95 KB · Aufrufe: 151
@2Sharp4U: was willst du überhaupt mit soner auflösung..ich hab auchn 22" und ne GTX aber auf der Auflösung ruckelts mit very high wie sau...

Womit spielst du denn bitte? 1024?? Da brauch ich dann auch kein Very High, weils dann eh scheisse aussieht!

Ich spiele mit eigener Config, und solange ich nich auf der Ice map bin, geht das! Aber 1024 sieht bei nem 22"er einfach scheisse aus.

Spiele auf High + Config:

con_restricted = 0
r_UsePOM = 1
q_Renderer = 3
r_ColorGrading = 1

nee iwas mit 1440x...du siehst fast keinen unterschied...außer du nimmst ne lupe ;)

häää, meintest doch eben es ruckelt bei 1280 oder nich? dann doch aber bei 1440 auch oder wie? versteh ich jetz nich

Zurück
Oben