Ausreicheinder Laptop für ~300€

Plasmafuchs

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Meine Freundin braucht ein Laptop für die Schule, aber da ihr nicht viel Geld zur Verfügung steht, soll der nicht viel mehr als 300€ kosten. Da sie nicht viel mit Technik zu tun hat, hat sie wenig Anforderungen

Was er können soll:
  • Sie will Sims 3 spielen, die Einstellungen sind ihr egal, also gehen auch die niedrigsten, sollte halt nicht durchgehend ruckeln.
  • Libre Office Programme
  • Bisschen Internet surfen

Außerdem braucht sie noch ein Betriebssystem, da ein Online - Shop meines Vertrauens gerade Windows 7 (Windows 8 ist ihr zu schwer).

Der Laptop muss kein Laufwerk haben. nur habe ich Bedenken wegen dem installieren von dem Betriebssystem, da dies doch sicher schwer ist, oder? Wir wohnen 400km voneinander entfernt, weshalb ich mich nicht einfach darum kümmern kann.

Im Blickfeld hatte ich diesen Laptop;

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e3+112+c43a?nbb=45c48c

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen :)

Danke schon mal!

also beleibe - für Sims 3 reichen alle hier vorgeschlagenen mehr als aus - ich finde die vom TE vorgeschlagende garnicht soo verkehrt denn mit den 50 euro rest kann man ja ne kleine SSD für´s OS mit rein packen da sieht die sache doch garnimmal so doof aus was?

edit : optimal anforderungen sims 3

MAC-Bestriebssystem: Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
CPU: Intel Core Duo-Prozessor
RAM: 2 GB RAM
FESTPLATTE: Mindestens 3,5 GB* freier Festplattenplatz und mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele.
GRAFIKKARTE: ATI x1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Grafik-RAM oder Intel Integrated GMA X3100
*9,6 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims 3
Unterstützte Grafikkarten: Nvidia GeForce-Serie: 7300, 7600, 8600, 8800, 9400M, 9600M, GT120, GT 130 ATI Radeon™-Serie: x1600, X1900, HD 2400, HD 2600, HD3870, HD 4850, HD 4870.
Auf Mac (PowerMac) basierenden PowerPCs (G3/G4/G5) läuft dieses Spiel nicht.

Also Sims3 läuft nun wirklich auf jedem rechner flüssig quasi sogar auf jedem noch so billigem Windows Tablet mit den F ung G Atoms.

Da das Budget ja für Sims3 recht hoch ist überleg doch mal ob nicht ein convertible Sinn ergeben würde dann hat sie auch gleich ein Tablet für bequeme surf sessions.

Zurück
Oben