News Ausschuss im Bundesrat empfiehlt Bestandsdatenabfrage

Der Clue ist dass wir in Wahrheit 7 Billionen € Staatschulden haben. In der offiziellen Statistik kommen die ganzen Renten-und Pflegeansprüche ja garnicht rein. Und dann gibts da noch Zahlungsversprechung vom ESM...für die Zukunft seh ich echt schwarz :D
 
Darknesss schrieb:
Willkommen in der Deutschen "Demokratischen" Republik.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unseren Politikern und der Stasi 2.0 die Informationen über das Privatleben, welche einige User über Facebook veröffentlichen nicht genug sind.
Was ich mich allerdings frage ist, wie wollen die die Accounts den einzelnen Personen zuordnen? Ich habe zig e-mail adressen, wie wollen die bitte nachweisen, dass ich dahinter stecke?
Außerdem stellt es auch eine große Gefahr da, da neben der verletzten Privatssphäre und der Verletzten Würde des Menschen (Artikel 1 Abschnitt 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland: "Die Würde des Menschen unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller stattlichen Gewalten")
auch schwarze Schafe in der Polizei Identitäten stehlen könnten.

Du hast jederzeit das Recht auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Machen das genug, dann wird das Gesetz nie durchkommen, das macht Demokratie aus - in Foren rummeckern dagegen nicht. Die Leute sind schlicht zu faul (so wie ich) sich zu wehren, weil wir zu bequem sind und erst die richtig dicken Dinger einen auf die Straße locken.
Ich für meinen Teil würde an einer Demonstration teilnehmen, sie aber nicht organisieren.
 
Aber es gibt doch schon Demos, nur hingehen muss man halt noch. Vor ein paar Tagen erst gab es eine Demo wegen der Bestandsdatenabfrage.
 
Ich habe mich schon damit abgefunden hier nur Bildung in maximalem Ausmaß zu genießen und mich dann aus dem Staub zu machen... Das Land macht sich selbst für die eigene gebildete Bevölkerung unattraktiv...

Die Frage ist nur ob es wo anders besser ist :D
 
Sicherheit ist doch etwas wichtiges. Ein Volk sollte beschützt werden vor Unheil. Doch wer bringt wirklich Unheil über uns und welche Rolle spielt der Staat dabei? Will er uns Schützen mit der Bestandsdatenabfrage, oder will er uns damit kontrollieren? Für mich ist ganz klar letzteres der Fall. Den Terror betreibt nicht nur Osama Bin Laden sondern auch Staaten selber, und die Medien gehören zum System.

Wer noch immer glaubt 9/11 war ein Anschlag von Leuten, die sich in Bergen verschanzt haben sollte sich das mal hier ansehen.


Der Sender BBC wußte 20 Minuten vorher bescheid, dass das Gebäude WTC 7 einstürzt und hat darüber Live berichtet. BBC konnte wohl in die Zukunft sehen, oder wußte davon bescheid.
 
Ich sehe das nicht so negativ.

Wenn man erst mal die NPD verboten hat und es in Deutschland dann keine Nazis mehr gibt, wird sich alles ändern und es wird hier das Paradies sein.
 
Wenn die es richtig wollen, dan beschafen die sich die ganzen Daten auch jetzt, ohne das Gesetz.
Und überhaupt wer glaubt, das wählen etwas ändert ist naiv ohne ende. Es ist scheiß egal welche Partei man wählt, alles das selbe, alles Marionetten der Banken. Ja man kann eigene Partei gründen, nur kommt man nie im Leben über 5%, solange die Banken dich nicht als loyal sehen, dafür werden sie schon sorgen. In der Politik passiert nichts zufällig. Es ist auch Bullshit, das sich viel ändern wird, wenn viel mehr Leute auf die Straße gehen und demonstrieren. Nur ein neuer Krieg wird was ändern, für eine gewisse Zeit, so wahr es schon immer, seid die Menschen existieren.
 
Egal,wenn oder was wir Wählen,am ende kommt das selbe bei raus.
Wir haben, hatten noch nie was zusagen. Der Staat macht was es will. Sehe drüben in den Staaten,US-Drohnen Dürfen US Bürger in ihren eignen Land gezielt Töten. Es wird immer schlimmer. Ich rechne damit,das sie das hier auch einführen werden.:(
Ergänzung ()

F_GXdx schrieb:
Ich sehe das nicht so negativ.

Wenn man erst mal die NPD verboten hat und es in Deutschland dann keine Nazis mehr gibt, wird sich alles ändern und es wird hier das Paradies sein.

Das ist nicht so einfach. Da die NPD bei einem Verbot dann die Verfassung- keule schwingt. Meinungsfreiheit, ect.
Ergänzung ()

raysschoko schrieb:

Ich würde mich dir anschließen, da es zu meinem Gunsten wer. Da ich selber ein Muslim bin. Aber dem ist nicht so.
Es waren Terroristen,die den Islam missbrauchen und es für ihre Zwecke einsetzen. Mann kann Jetzt Lange drüber Diskutieren, dabei wird das selbe bei raus kommen.
Ich kenne die vor,und nach Gesichte. Wenn du drauf Antwortest, bitte ich nicht um eine Aufklärung. Da ich weiß was Sache ist.

Das mit BBC ist eine Verschwörung,die von einem Verschwörungstheoretiker kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Lebe die Demokratie!!! auch wenn sie mit Füßen getreten wird :(
 
@Deathsentence

Du hast es Perfekt formuliert , das ist genau die gleiche Meinung die ich auch habe , ich würde jedoch für die Banken das wort "Elite" bevorzugen
 
es gibt viele filme mit abartigen zukunftszenarios von überwachungsstaaten und abartigen techniken.
also so endzeitfilme. gibts viele -

blicke ich die letzten 10 jahre zurück, so sieht man eine tendenz das wir schon auf sowas zusteuern.
sehr bedenklich - und schleichend ist der prozess.

beispiel - pass mit biometrie daten - wann folgt der gps-chip - da gehts ungefähr hin, ihr werdet sehen.

edit:

es gibt dokus von michael moore. der beschreibt gut wie regierungen und eliten ticken. ob das jetzt alles 100% der wahrheit entspricht was er so bringt ?? aber darum gehts ja garnicht.

ob wir jemals eine optimale form einer gesellschaft finden ? fraglich.
dazu müsste sich die menschliche natur ändern. mehr mehr mehr will er !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere ob dieser traumhaften Steilvorlage aus Berlin gerne mal aus dem Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4:
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Mit Ordnung ist übrigens die Verfassung gemeint. Wahrscheinlich haben wir in Deutschland genau deshalb noch keine (!).
 
dießes recht artikel 20_4 bingt dir den verfassungsschutz nachhause :D (spass)

das gestez wird jetzt passieren im bundesrat. genau jetzt war boston, der brief an obama.
das volk ist verunsichert. und schwupp geht das durch.
so läufts doch immer - verunsicherung, ängste, und schon gehen sachen durch die sonst nicht möglich sind.

die wahrheit wie effektiv diese methoden wirklich sind bzw die letzten jahre wahren würde mich mal interssieren. das wird wohl ein staatsgeheimnis sein.
denn der kern der sache ist - werden sie die schnüffelei wieder abschaffen, wenn es keine bedrohung durch terror mehr gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, was macht man, wenn das Volk der zunehmenden Überwachung nicht mehr zustimmt?
Man (die Regierung) schickt ein paar Leute los, die Unruhe stiften - siehe Boston - ein paar Dinge in die
Luft sprengen und Chaos verbreiten.
Dann behauptet man (die Regierung), es sei notwendig für die allgemeine Sicherheit, mehr Kontrolle
zu implementieren und TADAAAAA >>> Überwachungs-Staat 4.0 :king:
 
zonediver schrieb:
Man (die Regierung) schickt ein paar Leute los, die Unruhe stiften - siehe Boston - ein paar Dinge in die
Luft sprengen und Chaos verbreiten.
Dann behauptet man (die Regierung), es sei notwendig für die allgemeine Sicherheit, mehr Kontrolle
zu implementieren und TADAAAAA >>> Überwachungs-Staat 4.0 :king:

Ich finde das ist zuweit hergeholt.
Eine Regierung die so etwas macht müsste Komplett bescheuert sein. Denn am ende kommt die Wahrheit ans- licht.

Ich denke es ist einfach der Pure Fanatismus,oder Rassismus usw. bin Selbst kein Fan der Regierung drüben in den Staaten.

Aber" ich denke nicht das sie so was machen würden. Es sei denn es sind keine Menschen,und verfügen über keinem Gewissen wie du und ich.
Ergänzung ()

Ycon schrieb:
Ich zitiere ob dieser traumhaften Steilvorlage aus Berlin gerne mal aus dem Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4:

Mit Ordnung ist übrigens die Verfassung gemeint. Wahrscheinlich haben wir in Deutschland genau deshalb noch keine (!).

Ich finde die Ordnung in Deutschland ist besser als in allen anderen Ländern der Welt.
Deutschlands Kriminalitätsrate ist ein Witz, im vergleich zu allen anderen Ländern.
Ergänzung ()

roybear schrieb:
Es Lebe die Demokratie!!! auch wenn sie mit Füßen getreten wird :(

Demokratie,was ist das. ? Habe ich schonmal was von gehört.soll gut sein, wenn mann sie denn hat.:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
An Captain_Awesome:

In der Geschichte gab es schon immer totalitäre Überwachungsstaaten (jetzt momentan zb in China und Nordkorea), auch mit Tyrannen an der Spitze. Was gibt dir die Sicherheit, dass es sowas nicht nochmal im Westen geben kann? Nach 9/11 war die Bevölkerung ja bereit ihre Rechte aufzugeben, weil sie so verängstigt war....gebracht hat es offensichtlich nichts - siehe Boston

Der Überwachungsstaat ist doch auch schon da. Es gibt nichts, was nicht überwacht wird. Oder ab wann ist ein Staat eurer Meinung nach ein Überwachungsstaat?

(Gut, zuhause müssen noch keine Kameras aufgestellt werden....wobei in den neuen Smart TVs ja schon Kameras drin sind ala George Orwell 1984 *lach* ). Irgendwann könnte das auch Pflicht werden, weil ja Frauen und Kinder in den eigenen 4 Wänden misshandelt werden Und wer nichts zu verbergen hat.....

Und die meisten Leute leben ja nach dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat..." da muss man sich nur mal die Kommentare unter den Mainstreamnews anschauen, wenn es um den Ausbau der Überwachung geht.

zB da http://www.focus.de/politik/weitere...d-mit-kameras-sicherer-machen_aid_966456.html

Wenn überall Kameras sind führt das irgendwann auch zur Selbstzensur...der Gedanke alleine das mich eine Kamera beobachtet ist schrecklich.

Vor allem bringen Kameras auch nichts, da es solche Erfindungen wie Motorradhelme oder Masken gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
denn der kern der sache ist - werden sie die schnüffelei wieder abschaffen, wenn es keine bedrohung durch terror mehr gibt ?

Das ist ein Henne und Ei Problem, je stärker die Bevölkerung geknechtet wird desto mehr Terror wird es geben. Terror ist in den meisten fällen ja nur die Rache für die negativen Effekte der Politik. Überwachung ist das Mittel um diesen Terror abzufangen, jedoch die Methoden der Knechterei nicht abstellen zu müssen.

Das eigentliche Problem ist die Bildung, und diese unethische Produzenten-Mentalität die Leuten eingetrichtert wird sobald sie karrieremäßig in Richtung Wirtschaft und Politik gehen. Die normale Bevölkerung, also Arbeitnehmer und Konsument gelten da nur als manipulierbares Vieh, und es dort geht eigentlich nur darum dieses Vieh am effektivsten zur Schlachtbank zu führen. Je gewiefter die Ideen dies zu tun desto besser sind die Karriere-Aussichten, desto höher sind Kredite und desto besser die Beziehungen zu gleichgesinnten Geschäftspartnern.

Der Unterschied zwischen Privatschulen und öffentlichen Schulen ist dass diese Mentalität den Leuten auf privaten "Eliteschulen", aus denen dann die Manager und Politiker von Morgen hervorgehen, schon wesentlich früher eingetrichtert wird, im Grunde wachsen die bereits mit dieser Mentalität auf und haben sie verinnerlicht. Vergleichbar mit Personen die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen wo Kriminalität und das kompromisslose Handeln gegenüber nicht Familienmitgliedern, also dem Rest, zum Alltag gehört.

Zwischen einem rücksichtslosen Kriminellen der über Leichen geht, und vielen Leuten aus der Wirtschaft und Politik besteht im Prinzip mentalitätsmäßig kein großer Unterschied. Nur dass der eine weg legal und "gesellschaftlich" annerkannt ist, und der andere nicht.
 
An Koksii:

Das es einen Überwachten Staat gibt ist mir schon klar,ich denke aber nicht das sie über Leichen gehen. somit Fällt der (9/11) für mich aus.

Mann kann China, und North Korea nicht mit dem Westen Vergleichen. Dafür sind wir viel zuweit, seit dem es Menschen gibt. Evolution usw.

Diese beiden Länder werden von Kommunisten geführt. Leiden unter der Diktatur der Führungsmächte.
Mann kann sich jetzt drüber Streiten,in dem mann sagt :bei uns Heißt es nur Demokratie, die Diktatur wird im Dunkelt geführt. (Heimlich)

Selbst wenn es so ist,können wir nichts machen.Wir müssen uns damit abgeben. Aber neben bei uns geht es doch gut,im vergleich zu Asien,und Russland.:)
MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
Aber neben bei uns geht es doch gut,im vergleich zu Asien,und Russland.:)
MFg

Eben, das finde ich auch. Wir jammern schon auf hohem Niveau.

Wir haben Haus, 1-2 Autos, Garten, fliegen 2x im Jahr in den Urlaub und es ist nie genug.

Auch gibt es nur wenige Dinge, die man nicht sagen darf, bzw. wo man im Gefängnis landet, und die Mailüberwachung ist auch nicht so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher meine Auswanderung nicht betreut und alle News, die ich so lese, bestätigen mich immer wieder, alles richtig gemacht zu haben.
Berlin gehört mal ordentlich in den Hintern getreten.
 
Zurück
Oben