Ausserordentliche Kuendigung

hendr1k1

Ensign
Ich habe mir einen Server gemietet. Da ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen bin einen Mailserver einzurichten, habe ich die Accounts auf den Servern des Anbieters eingerichtet. Die MX Records wurden von dem Anbieter ebenfalls eingerichtet, sodass sie stimmen. Das hat auch funktioniert.

Jetzt kommt das Problem...

Ich bekomme keine Emails mehr und habe dann einen Test auf mxtoolbox.com gemacht. Der hat mir angezeigt, dass der Hauptserver nicht funktioniert. Durch das Anpingen des Servers konnte ich feststellen, dass er laeuft. Dadurch dass er im Netz haengt werden die Emails nicht automatisch an den Ausfallserver weitergeleitet und ich weiss nicht, was mit den Mails passiert.

Meiner Meinung nach kann ich dich jetzt kuendigen, da der Anbieter nicht seinen Leistungen korrekt nachkommt.

Habe von dem Test der beiden Server natuerlich einen Screenshot gemacht.

Liege ich mit meiner Meinung richtig?
Kann ich in diesem Moment die MX Records aendern ohne dass die Aenderung gegen die Kuendigung verwendet werden kann?

Also einfach so zurücktreten kann man in der Regel nicht. Normalerweise ist es so dass du dem Hersteller / Firma zu mindest die Möglichketi geben musst es zu richten.

Bei einem Deffekt gekauften Gerät ist es zu mindest so - da ist er verpflichtet es 2x zu richten, und wenn dann immer noch der Schaden auftritt dann kannst du vom Vertrag zurück treten.

Aber du kannst Fordern, dass die Miete reduziert wird, bis der Server einwandfrei Läuft.

Was anderes ist es natürlich wenn du dich mit der Firma einigst - klar

Bei einem Deffekt gekauften Gerät ist es zu mindest so - da ist er verpflichtet es 2x zu richten, und wenn dann immer noch der Schaden auftritt dann kannst du vom Vertrag zurück treten.

Es existiert ja ein Ausfallserver. Der wird aber nicht genutzt, da die Software kaputt ist aber der Server noch laeuft.

Ich meinte, dass mein Server in Ordnung ist aber deren Mailserver nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben