Aussetzer beim Streamen via FRITZ!Box

Nein, da ich die Box aber vorhin zurückgesetzt habe, kann ich dies auch nicht mehr nachholen.

Ich habe die Box nun zurückgesetzt und die gespeicherte Konfiguration wiederhergestellt, das Fehlerbild bleibt aber dasselbe: Im VLC Player läuft es einige Zeit, dann kommt ein längerer Aussetzer und nach einigen Sekunden läuft es wieder einige Zeit bis zum nächsten Aussetzer usw. Beim MPV Media Player ruckelt es von Anfang an.
Ergänzung ()

Ich teste es nun mit den beiden USB-Hubs an beiden USB-Ports, also USB-Hub1: 2 HDDs und USB-Hub2: ebenfalls 2 HDDs. Mal schauen.
 
1709755898175.png


Sieht bei Dir also so aus?

Cu
redjack
 
Nach dem Reset ja

Mal davon abgesehen, dass die Box natürlich protokolliert, dass die Platten mit der Box verbunden und eingebunden wurden.
Ergänzung ()

Also auch der zweite Weg, mit dem Anschluss der beiden USB-Hubs an beiden USB-Ports war nicht zielführend. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nun werde ich wohl AVM um einen Versandaustausch bitten müssen, denke ich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hast du ordentlich durchprobiert und es führte nichts davon zum Status von vor zwei Tagen wieder hin. Ich wüsste jetzt aber auch nichts weiter.

Wie steht das eigentlich ums Thema Fragmentierung bei Festplatten an der FritzBox, hier kann ich selbst nix zu sagen. Hab da nur noch Flashspeicher dran bei mir. Oder ist es der Füllstand der Platten wenn es mehr als eine ist inzwischen ?

Ist mir halt nur so durchn Kopf gekommen weil ich in der Übersicht der Speicher gesehen habe, das bei einem bei ner Partition IV 0 B von 3,63 TB frei sind wobei wenn ich dann wieder nach der Bezeichnung gehe, falls die was aussagt dazu, nicht die ist wo Filme drauf liegen.

Sind alles nur noch Gedankengänge um nicht zu sagen Stochern im Nebel.
 
Du meinst, dass die Platte zu voll ist um puffern zu können? Es scheint damit zusammen zu hängen, anders kann ich mir nicht erklären, warum es mit dem VLC zunächst einige Zeit klappt, bevor es dann zu einem kurzzeitigen Aussetzer kommt und es dann wieder einige Zeit klappt. Es kommt mir so vor, als ob sich die HDD zwischenzeitig immer wieder von alleine abschaltet, aber dies kann ich hier nicht beeinflussen.
 
OnlineMick schrieb:
Du meinst, dass die Platte zu voll ist um puffern zu können?
Wie ich schon sagte sind nur noch Gedankengänge aber sowas in die Richtung möglicherweise andererseits spricht dagegen, das es mit nur einer Platte ja klappt. Es sei denn es ist da nen Zusammenhang wo ich mir aber nicht erklären kann so wirklich, wie das da im Zusammenhang dann steht wenn es mehr als eine Platte ist.
 
Zurück
Oben