Aussetzer beim Streamen via FRITZ!Box

OnlineMick schrieb:
Ich brauche alle Datenträger an der FRITZ!Box, allein schon wegen meiner guten Freundin,
Und wenn du deiner guten Freundin ein ebenso guter Freund bist, könntest ihr auch irgendwas bei Ihr dementsprechend einrichten. Sollte ja gehoppst wie gesprungen sein, ob Sie sich per VPN bei dir einwählt oder es im eigenen Netzwerk so hat wie du es bei dir hast. So das Sie ihre Daten direkt bei sich zur Verfügung hat oder Sie liegen bei dir nur als ne weitere Sicherung.

Denn wenn dein Anschluss mal streikt, kommt Sie ja dann auch so oder so nicht an ihre Daten dran.
 
So Ergebnisse:

Anschluss von einer Platte mit neuem USB-Hub am alten Port: Funktioniert
Anschluss von mehr als einer Platte mit neuem USB-Hub: Störungen
Anschluss von einer Platte mit neuem USB-Hub am alternativen Port: Problemfrei
Anschluss von mehr als einer Platte mit neuem USB-Hub: Störungen
Ergänzung ()

Sie hat keinen PC, nur ein Smartphone, mit dem sie auf ihre Daten zugreift, von daher kann ich bei ihr nichts einrichten. Sie ist ebenfalls nicht wirklich liquide um sich einen PC zu erwerben, daher wird dies nichts.
Ergänzung ()

Also wenn mein Anschluss streikt, geht bei Vodafone die Welt unter, das wissen die, darum kam es hier noch zu keinen größeren Störungen ;)
 
Dann kann man den/die Hub ausschließen.

Sind die genutzten Festplatten fehlerfrei?

Cu
redjack
 
Hmm hat die Box bei dir kürzlich erst des Update auf die 7.80 Version gemacht. Das wäre jetzt noch so mit des was mir noch einfallen würde wenn es bis vor zwei Tagen ja alles noch so rund lief und es reproduzierbar ist mit nem anderen HUB. Und bei den USB-Einstellungen wird es dir auch korrekt mit USB 3.0 angezeigt ?

Meinen USB-Stick musste ich zum Beispiel mit ner Verlängerung dranklemmen um die 3.0 zu haben wenn ich den direkt an der Box hatte ging der nur mit 2.0

Aber da es bis vor kurzem ja noch lief ohne Probleme, würde ich diesen Strohhalm nicht weiter aufgreifen.

Möglicherweise haben die Hubs beide nur nen Problem weil die Stromversorgung nimmer passt.
 
Ja, alles USB 3.0
 

Anhänge

  • USB-Liste.jpg
    USB-Liste.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 23
Also bei AVM einen Versandaustausch beauftragen, oder wie?
 
Ich würde die Konfiguration sichern, Box zurücksetzen, Konfiguration zurücksichern und es erneut testen.

Cu
redjack
 
Ok, das ist auch noch ein Weg, an den ich so nicht gedacht habe, stimmt.
 
Hmm, ansonsten was noch möglich ist da du ja zwei HUBS hast, des ganze aufteilen vielleicht ? Ein HUB zwei Platten und der andere zwei Platten ?
 
und was soll das dann ändern? Da beide Ports gleichberechtigt und auch sonst identisch sind, wüsste ich nicht, warum dies das Problem lösen sollte.
 
OnlineMick schrieb:
Da beide Ports gleichberechtigt und auch sonst identisch sind, wüsste ich nicht, warum dies das Problem lösen sollte.
Dein Ergebnis hat ja vom Test vorhin Unterschiede im Verhalten aufgezeigt. Mit einer Platte jeweils am Hub gings ja ohne Probleme vielleicht gehts ja mit zweien an einem HUB auch ohne Probleme.

Musst du ja nicht testen. Kannst auch den anderen Test vorziehen mit dem Konfig sichern , zurück setzen und Konfig wieder einspielen.
 
Das Problem könnte auch durch die genutzten USB2Sata Adapter verursacht werden. Immer daran denken, du bist aktuell bei der Fehlersuche, nicht mehr und nicht weniger.

Bei der Fehlersuche sollte man alle Optionen versuchen.

Cu
redjack
 
Das ist ein Festplattengehäuse, davon habe ich natürlich keine mehr. Ich habe auch in der Vergangenheit bei diesen Gehäusen die Erfahrung machen müssen, dass wenn ich die HDD in dem einen Gehäuse formatiert habe, dies häufig nicht mehr vom System in anderen Gehäusen erkannt wurde, daher bin ich auch vorsichtig beim Kauf eines neuen Gehäuses für die HDD.
Ergänzung ()

Ich habe seinerzeit interne Festplatten mittels dieser Festplattengehäuse zu externen HDDs gemacht, war damals günstiger. Daher sind dies alles keine externen HDDs von Hause aus.
 
Hast du schon mal die Protokolle der FirtzBox geschaut, eventuell gibt es dort Hinweise.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben