Austausch Display Acer Aspire 7750G

lawahn

Cadet 4th Year
Hallo,

besitze o.g. Modell mit glare-Display, non-glare kostet ca. 80 EUR - diesen Tausch würde ich gerne vornehmen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann nützliche Hinweise geben - im Netz habe ich leider keine weiteren Info´s gefunden.

Besten Dank!

lawahn

Wie alt is denn die Kiste? Garantie undso^^
Wenn noch 2 Jahre garantie drauf, dann würde ich versuchen das bei nem Garantiepartner machen zu lassen, oder Acer selbst, die Geräte von denen sind nämlich recht Fehler anfällig :)

Garantie besteht noch einige Monate, Du hast aber Recht, ich werde zunächst über einen Garantiepartner anfragen.

hab das schon mehrmals gemacht

zuerst das alte display ausbauen, um schauen welcher anschluss vorhanden ist
bei den alten gibts ein 2 poligen und ein 20 oder 30 poligen anschluss, bei den neuen (ich vermute bei den LED) gibts nur einen anschluss
passenden monitor suchen, zoll, auflösung und anschluss, einbauen fertig!

ist wirklich nicht schwer

EDIT: ich hab noch nachgesehen, du hast ein monitor mit einem 40 pol anschluss (alle angaben ohne gewähr ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Alle LED-Displays haben den gleichen Anschluss, da gibts keine Ausnahme.

@lawahn

Frag mal bei laptiptop an, die bauen dir das für ziemlich wenig Geld um. Würde bei dem Zug auch gleich schauen, ob du nicht eins mit FullHD-Auflösung nimmst, kosten in der Regel nur 5-10€ mehr.

Bei so nem minderwertigen Notebook nen Displaytausch vornehmen lassen? Naja, ich weiß ja nicht.

Warum hast du nicht gleich eines mit mattem Panel genommen, die Notebooks sind dann auch meist deutlich hochwertiger...

Ansonsten kann man von manchen Firmen auch ne Folie aufbringen lassen.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben