Austausch Display für mehrere Rechner

BP158

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Bildschirmbreite max. 70cm (27 Zoll)
  • UWQHD oder 4K/UHD
  • 60-120Hz
  • FreeSync (bisher nur Radeon-VGA im Einsatz)
  • HDMI/DP/VGA(?)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office-Nutzung + Gaming (CoD/BF2042)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
der Monitor soll statt 2 FHD-Monitoren angeschafft werden, da der Schreibtisch keinen Platz für 2 FHD-Screens bietet...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
IntelNUC (Intel Iris Plus Graphics 655) + GamingPC (AMD Radeon RX 580)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann noch warten


Am aktuell vorhandenen Monitor (24" Acer FHD) hängen momentan 2 PC's über einen KVM-Switch per VGA.
Dieser (KVM-Switch) müsste wohl auch ausgetauscht werden, da ich denke das heutzutage DP die richtigere Schnittstelle ist, oder ? Ich habe gelesen, dass es auch Screens mit integriertem KVM-Switch geben soll (DELL ?). Wäre das sinnvoll oder eher nicht ?
Wie könnte man es realisieren, das man den OfficePC und den GamingPC nebeneinander darstellt (zB. um in Spielpausen dann im Netz zu surfen ?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !!

BP
 
am besten:
du kaufst einen monitor mit möglichst vielen eingängen.
ich sitze da vor einem älteren 24", der hat fünf:
1x vga, 1x DP, 2x hdmi, 1x DVI.

sind daten, die du am GH findest, d.h. filtern kannst.
 
🤦‍♂️ da hätte ich auch selbst drauf kommen können ... 😅
 
Zurück
Oben