Austausch für abgerauchte GTX 470

Loctite231

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
175
Hallo Leute,

habe mir quasi als "Austausch" für meine abgerauchte GTX 470 eine 550 ti geholt.

Was sind eure Meinungen hierzu Leistungstechnisch: besser, gleichgut, schlechter

Warum hab ich keine GTX 570 gekauft?
Weil sie ca 100 mehr kostet und diese Karte quasi eine Überbrückung auf die nächste Gen von Nvidea sein soll.

Ach ja: Wann ist denn ca die nächste Generation von Nvidea zu rechnen? Kennt man schon Einzelheiten über die Leistungen, Kosten etc.

Danke schonmal fürs feedback

Gruß
 
Die GTX 550 Ti ist langsamer als die GTX 470. Etwa gleichschnell (bei weniger Verbrauch) ist die GTX 560 TI.

Die nächst schnellere ist die GTX 570 (+100 € für ca +25% je nach Anwendungsbereich auf die GTX 470).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Knuf schon sagt ist die 550TO nicht wirklcih besser wie die 470. Hättest lieber die 560 nehmen sollen. Sind auch Preislich nicht wirklich teuer.
Die neuen Nvidia GPUs sollen anfang 2012-mitte 2012 erscheinen.
 
Warum fragst du erst nach dem Kauf, ob es sinnvoll ist?

Die GTX 550 ist langsamer als 'ne HD 5770 und damit ein totales downgrade.
 
Joa, verstehen tue ich den Fred NACH dem getätigten Kauf auch nicht, aber naja :)
 
Herzlichen Glückwunsch für diesen Rückschritt in Sachen Leistung!^^ Du hast deine Leistung und deine Stromaufnahme erfolgreich um ca. 40% gesenkt.
Das nächste mal besser vorher Fragen, oder war der Leistungsverlust gewollt? oO

Mfg Kae
 
vorher erkundigen, dann kaufen wenn man wenig ahnung hat ;) beim nächsten mal weiß er's!

560 TI oder 6870/6950 wäre die besser Wahl gewesen (zum 10x)
umtauschen wenn's geht innerhalb von 14 Tagen

Als Preistipp würde ich dir die HD6870 für 140€ empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry an ALLE Beteiligten!!!


Habe mich VERSCHRIEBEN: meinte eigentlich dass ich eine GTX 560 ti gekauft hab

sorrrryyyy
 
...dann passt es ja
 
@Nina 74:
Danke für deinen überflüssigen Komment :p

lol
 
haste noch was drauf bezahlt?
Wenn ja war der Schachzug nicht besonders clever aber ok.
 
welcher schachzug?
und was darauf gezahlt?

Meine alte 470er ging kaputt und ich hab sie durch ne 560 ti ersetzt
Ergänzung ()

Ps: 38 Grad in Idle ist echt hammer :-)
 
Wenn du sie eins zu eins getauscht bekommen hast ok.
Wenn du aber was drauf zahlen musstest dann nicht.
 
Zurück
Oben