S
Shakes-bier
Gast
Guten Tag,
Erstmal guten Rutsch!
Ich bin momentan dabei mein noch nicht sooo altes System ein wenig aufzurüsten, da ich noch nicht ganz zufrieden bin mit meinem aktuellen Setup.
Folgendes System:
Intel i5 4460
Gigabyte H97 HD3
Asus Geforce GTX660
Adata XPG 2x 4Gb
beQuiet System Power 7 450 Watt
Leider habe ich den Fehler gemacht und mir ein BitFenix Neos gekauft. (Geld war knapp, ich brauchte schnell neues System...). Da ich nun wieder etwas Geld zur Verfügung habe möchte ich dieses gerne tauschen. Bin mit dem Gehäuse null zufrieden.
Ich habe mir vor ein paar Tagen 3x Noctua Redux 120mm 1200er Gehäuselüfter eingebaut und werde mir bald einen Nocuta NH-U12S als CPU-Kühler zulegen (Ich weiß eig zu krass für den Prozessor aber ich lege Wert auf Qualität und Laufruhe. Noctua gefällt mir sehr gut und der Service ist bombe von daher steht das hier auch nicht zur Diskussion
)
Ich weiß das sind schon ein paar Anforderungen vor allem für ein Budget von ca. 50-70€. Aber ist ja nicht alles zwingend notwendig.
Bis jetzt habe ich nur das Nanoxia Deep Silence 3 gefunden was die Anforderungen ein wenig erfüllt. Dämmung ist kein Muss!, da mein System mit den Lüftern etc eh auf Quiet-Betrieb ausgelegt ist.
Schonmal Danke für die Tipps!
MfG
Shakes
Erstmal guten Rutsch!
Ich bin momentan dabei mein noch nicht sooo altes System ein wenig aufzurüsten, da ich noch nicht ganz zufrieden bin mit meinem aktuellen Setup.
Folgendes System:
Intel i5 4460
Gigabyte H97 HD3
Asus Geforce GTX660
Adata XPG 2x 4Gb
beQuiet System Power 7 450 Watt
Leider habe ich den Fehler gemacht und mir ein BitFenix Neos gekauft. (Geld war knapp, ich brauchte schnell neues System...). Da ich nun wieder etwas Geld zur Verfügung habe möchte ich dieses gerne tauschen. Bin mit dem Gehäuse null zufrieden.
Ich habe mir vor ein paar Tagen 3x Noctua Redux 120mm 1200er Gehäuselüfter eingebaut und werde mir bald einen Nocuta NH-U12S als CPU-Kühler zulegen (Ich weiß eig zu krass für den Prozessor aber ich lege Wert auf Qualität und Laufruhe. Noctua gefällt mir sehr gut und der Service ist bombe von daher steht das hier auch nicht zur Diskussion
- Sollte nur dazu dienen, dass das Gehäuse auf jeden Fall CPU-Kühler Höhe bis 160mm haben sollte.
- Das was mich am meisten stört an dem BitFenix, ist der doch recht schmale Platz zum Kabelmanagement hinterm Mainboard. Also hätte ich da gerne mehr Platz als 0,5 cm...
- Des Weiteren bräuchte ich auch ausreichend Platz für CPU-Kühler wechseln (kann ja immer mal was sein). Im BitFenix ist die Backplate des Kühlers einfach nur an 2 Schrauben zugänglich, da der Ausschnitt sehr klein bemessen ist.
- Am liebsten wäre mir eigentlich ein Gehäuse mit 2x 120mm Lüfter vorne und einem hinten. Je nach Preis und Ausstattung lässt sich auch über weitere Gehäuselüfteröffnungen hinweg sehen. Aber meine neuen 120mm Lüfter sollten auf jeden Fall 3x untergebracht werden können. Vorhandene 120mm Lüfter sind kein Problem die kann ich dann mit meinem BitFenix Neos wieder verkaufen.
- Nettes Feature wären modulare Festplattenkäfige aber kein Muss! Evtl. auch Entkopplung aber kein Muss werde bald eh nur noch eine SSD einbauen aber falls doch mal einer 3,5er Platte reinkommt)
- Schlichtes Design und kein riesen Gerät wären optimal. (Grobe Werte: Breite: ~20-25cm Länge: ~45-52cm Höhe: ~40-45cm)
- Außerdem wären vorne Kopfhöreranschlüsse so wie USB notwendig.
Ich weiß das sind schon ein paar Anforderungen vor allem für ein Budget von ca. 50-70€. Aber ist ja nicht alles zwingend notwendig.
Bis jetzt habe ich nur das Nanoxia Deep Silence 3 gefunden was die Anforderungen ein wenig erfüllt. Dämmung ist kein Muss!, da mein System mit den Lüftern etc eh auf Quiet-Betrieb ausgelegt ist.
Schonmal Danke für die Tipps!
MfG
Shakes