Austausch Grafikkarte 1060 GTX 3 GB

Didi260792

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und auch schon etwas aus dem Know How raus.
Ich habe das folgende System:
MSI Nightblade MIB VR7RC-244DE Gaming PC i5-7400 8GB 1TB 128GB SSD GTX1060
Intel® CoreTM i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz), Quad-Core
8 GB RAM, 1.128 TB SATA+SSD, DVD Brenner, USB 3.0
NVIDIA GeForce GTX 1060 Grafik (3072 MB), HDMI, DVI, DisplayPorto
Formfaktor: Desktop, WLAN, BT, Giga LAN

Dabei habe ich den Speicher schon auf 24GB erhöht und eine größere SSD eingebaut.
Jetzt macht mir natürlich der V-Ram etwas zu schaffen und ich suche ein Upgrade für max 250€, welches sich auch lohnt.
Könnt ihr mir helfen ?
 
Didi260792 schrieb:
MSI Nightblade MIB VR7RC-244DE Gaming PC i5-7400 8GB 1TB 128GB SSD GTX1060
Da wäre zunächst mal zu klären, was für ein Netzteil verbaut ist, wieviel Leistung es hat und welche PCIE Anschlüsse dort vorhanden sind. 2x6P wäre min. möglich, besser noch 2x 6+2P. Wie auch immer, mit 250€ liegst du dann etwa bei einer GTX 1660 Super, sofern nicht die CPU limitiert. Angaben zu spielen usw fehlen komplett. Wie kommt man auf 24GB?
 
Dann hat das Netzteil zumindestens schonmal die richtigen Stecker, aber mit 350W wirds echt knapp. Ist das ein SFX Netzteil? dann könnte man es wenigstens noch tauschen, gegen was mit mehr Watt.

Ich persönlich kauf nur EVGA, aber die Palit wird sicher auch nicht schlecht sein.
 
Verrate uns doch erst einmal, was du genau mit dem Rechner anstellen willst (vermutlich Gaming). Welche Spiele in welcher Auflösung mit wie vielen FPS usw..
Vermutlich wird dein Prozessor bei den meisten Spielen zu stark limitieren, als dass sich eine neue Grafikkarte lohnen würde.
 
Es ist ein sehr flaches Netzteil. Sieht ähnlich wie ein Servernetzteil aus. Aktuell spiele ich:
COD MW
aktueller Battlefieldtitel
World of Tanks
World of Warships
Starcraft 2

Bin auch recht zufrieden mit der Leistung aber COD MW sieht nicht schön aus.
Warum ich die Karte tauschen möchte ? Hauptsächlich aus langeweile und der Möglichkeit jetzt noch Geld (vllt. 100€) für meine 1060er zu bekommen.
Die neue Karte darf nicht zu groß werden oder eben zu viel Leistung ziehen, da das Gehäuse auch sehr klein ist und ich vermutlich sonst Probleme mit der Abwärme bekomme...
 
Zurück
Oben