Austausch Office Monitor durch Gaming Monitor?

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.181
Guten morgen zusammen

ich möchte meinen derzeitigen Monitor (iiyama x4071) von meinem Semi-Spiel/Office System abziehen und ihn zukünftig nur noch am Office PC nutzen ( Intel NUC5PPYH). Gibt es dort irgendwelche Schwierigkeiten? Max. Auflösung sollte der i3 laut Datenblatt ja schaffen.

Gleichzeitig suche ich dann nach einem neuen Monitor für das Semi-System. Es sollten mindestens 40" sein und 120hz erreichen. der iiyama hat in Games nur 60 FPS geschafft (war mir klar), aber die 5700XT kann ja durchaus mehr leisten. Möchte sie deshalb nicht durch den Monitor ausbremsen. Gespielt wird fast alles. Curved/Wide-Screen ist definitiv nicht gewünscht.
 
Es gibt keine UHD Monitore mit mehr als 60 Hz in der Größenordnung 42"+ zu kaufen.
 
Wenn ich das richtig sehen, bietet der NUC nur einen HDMI 1.4b Anschluss an, der wird zwar die Auflösung von 3840x2160 schaffen, aber nicht mit 60 Hz.
Zu deiner zweiten Frage: da hast du nur wenig Auswahl, such dir was aus -> Link
 
hamju63 schrieb:
Es gibt keine UHD Monitore mit mehr als 60 Hz in der Größenordnung 42"+ zu kaufen.
Ok, dann würde ich gerne wissen wie ich den Link von @distrophik dann verstehen darf?

distrophik schrieb:
Wenn ich das richtig sehen, bietet der NUC nur einen HDMI 1.4b Anschluss an, der wird zwar die Auflösung von 3840x2160 schaffen, aber nicht mit 60 Hz.
Das würde mir bei Office (Excel, Word, Powershell etc.) vollkommen reichen. Gerde die Fläche ist mir da wichtig.
Aber wenn schon jemand 2. meint, dass das von den Specs passt, bin ich schon einmal ein Stück glücklicher.
Auswahl.jpg

Wenn ich die gleichen Kriterien wie du auswähle, kommt bei mir der Acer noch mit rein .... ? Seltsam, habe ich aber schon öfters erlebt.
Hab mir die drei 43" auch mal im Vergleich angeschaut. Kann jemand zu diesen Geräte etwas genaueres sagen? Bei den üblichen Test wird immer nur "gelobt" weil gutes bei DIESER Größe.
 
Zurück
Oben