Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Das ist es halt. Man spart initial, aber wenn man die Kisten wirklich braucht und auslastet zahlt man in der Cloud nur drauf. Also zumindest ab ner gewissen Größe.

Man muss vor allem echt aufpassen das man nicht auf irgendwelche Lockvogelangebote reinfällt

Autsch, das wars wohl mit Slurm, Nvidia ist ja nicht bekannt Open Source Projekte zu fördern ich gehe davon aus sie werden den demnächst die Lizenz ändern. Danach gibts eine Pro Plus Premium Lizenz verdongelte scheiße. Aktuell hab ich mit Slurm nichts mehr zu tun. Durch den Job wechsel hab ich jetzt mit IBM Storage und PowerPC Systeme im SAP Bereich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Also die OpenSource Variante soll bleiben laut nVidia, aber ich befürchte, dass der Support in das BrightClusterManager Monster abgezogen wird. Würde ich so zumindest machen.

Lässt aber hoffen, das BCM doch ne Zukunft hat. Die hatten zwischendurch die Preise extrem angezogen, so das es quasi für Bestandskunden nicht mehr darstellbar war/ist. Daher habe ich mich in die Richtung auch nicht bei denen Beworben, trotz nahezu perfektem Match. War einfach ein totes Pferd für mich. Aber jetzt? Puh.

Kennt wer das Problem?
Dachte es ist mal wieder was bei MS kaputt, aber bei einem anderen Tenant funktioniert es ohne Probleme

Anhänge

• 1769530964025.png
    1769530964025.png
    32,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben