Alternate 2

Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Nach gut 20 Jahren Direktbestellung bei Dell haben wir letztes Jahr mal über den Tellerrand geschaut und am Ende bei https://www.serversource.co.uk/ bestellt. Deren Angebot war, wenn ich mich recht erinnere, inkl. 5 Jahren 24/7 Mission Critical Garantiepaket um fast 50% günstiger als bei Dell direkt! Selbst nachdem wir Dell das Angebot haben zukommen lassen, haben die sich nicht wirklich bewegt... Kommunikation und Lieferung funktionierten einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Als Kunde in Deutschland?
In der Vergangenheit hatten wir schon mal Probleme mit dem DELL Support, wenn wir Server zentral in Deutschland bestellt und eingerichtet haben, die dann aber ins nicht-EU Ausland verschickt worden sind, zB in die Schweiz.

Towatai schrieb:
Nach gut 20 Jahren Direktbestellung bei Dell haben wir letztes Jahr mal über den Tellerrand geschaut und am Ende bei https://www.serversource.co.uk/ bestellt. Deren Angebot war, wenn ich mich recht erinnere, inkl. 5 Jahren 24/7 Mission Critical Garantiepaket um fast 50% günstiger als bei Dell direkt! Selbst nachdem wir Dell das Angebot haben zukommen lassen, haben die sich nicht wirklich bewegt... Kommunikation und Lieferung funktionierten einwandfrei.
Konsequenzen ziehen und auslasten und nen anderen Hersteller verwenden. So habt ihr Ihnen nur gezeigt das ihr hilflose Opfer sind die man melken kann.

Der Service wird dann über DL aus Deutschland abgewickelt? Spannend, ist ja nichtmal EU. :P

Jepp, beim Service ANGEBLICH der gleiche DL und kein Unterschied gegenüber der Bestellung bei Dell. Wir werden dort bei anstehenden Erneurungen auf jeden Fall wieder vorbeischauen und ggf. auch bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und Snakeeater
Ab 400k aufwärts bei mir.
2TB RAM und 2x L40S GPUs sind eine extrem preisintensive Nummer bei meinen Kunden.
2x100G + 4x25G Nics.
H100/200 kann sich ja sowieso kaum wer leisten...

Ich schau mir den Laden mal an, danke für den Tipp

Für ein System oder was?

Naja H100/H200 sind deutlich günstiger als B200. Vor allem weil du die 4er Kisten dort nicht mehr bekommst. Alles nur noch 8er GPU Systeme.

L40s ist ganz nett wird es so aber auch nicht mehr geben. Was du beschreibst ist für mich ein login bzw pre- postprocessing Knoten. Dann aber nur mit einer GPU. Das reicht dafür.

So alle 20 bis 200 Compute Knoten ein solcher Knoten kann man je nachdem rechnen wie viel interaktiv gemacht wird.

Zurück
Oben