Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Vordenken ist völlig aus der Mode gekommen, in vielen Lebensbereichen. Nachdenken ist auch auf dem RĂŒckzug, klappt aber manchmal noch.

Es gibt wegen Generationenwechsel aktuell auf quasi allen Gebieten und Ebenen massive Schwierigkeiten wegen dem umgekehrten Flynn-Effekt.

Skysnake schrieb:
Man schĂŒttelt nur noch mit dem Kopf. Ich warte ja darauf, das unser System aktiv angegriffen wird und down geht bzw verschlĂŒsselt wird.

Ich will gar nicht wissen wie lange es dann dauert bis alles wieder sauber lÀuft.

Werden bei euch etwa keine Disaster Recovery Tests gemacht? :confused_alt:

hi,
hat zuÀllig wer ausgemusterte R940 rumstehen?
Ich such diese Backplane hier und es fĂŒr mich selber und keinen Kunden ist, wĂ€re der Zustand mir relativ egal, so lange sie Funktioniert.

LasseSamenström schrieb:
Werden bei euch etwa keine Disaster Recovery Tests gemacht? :confused_alt:
Doch, aber schon mal einen Befall gehabt?

Nur weil du alles platt machst heißt das nicht, dass die Infektion nicht binnen 24h wieder da ist weil sich irgendwelche root Kits in Firmware usw eingenistet haben...

Mal ganz davon ab, das heiße Simulationsdaten von niemandem in ein Backup wandern. Das kannst du nicht bezahlen. Neu rechnen ist da gĂŒnstiger als das Backup. Problem ist da dann "nur" die Latenz bis du das neu ausgerechnet hast.

ZurĂŒck
Oben