Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Kubevirt und die darauf aufbauenden Produkte kannst in der Pfeife rauchen wenn es um große VM und Performance geht. Wenn dann noch Windows VM dazu kommen. Das macht keinen Spaß.

Für OpenStack braucht man eine Halbtagskraft, die sich darum kümmert.
Läuft der Unterbau, gibts eigentlich nichts Vergleichbares.
Problem ist hier, dass man von den Features echt erschlagen wird.

Komplett andere Frage, habt ihr beim Kunden oder selbst "Managed Detection and Response" von der Telekom im Einsatz?
Ich habe es die Woche das erste Mal im Einsatz gesehen und bin mir noch nicht sicher um wieviel es besser ist, als ein normales Enterprise AV.

Ich empfehle wirklich schaut euch https://xcp-ng.org/ an. Das fühlt sich an wie VMware, alles an einer Stelle. Die Preise sind auch OK. Xen als Hypervisor ist auch durch entwickelt.

Bei den Produkten der Telekom bin ich da immer skeptisch. Wo ist da der Unterschied zu Defender oder Darktrace und was noch so alles gibt?

Ich habe auch eine konkrete Frage in die Runde zum Thema Windows PKI und Linux. Wie bekomme ich die Zertifikate aus einer Windows CA sauber automatisiert so das ich diese aus der Windows PKI in Linux nutzen kann? Jemand Erfahrungen in dem Bereich?

Zurück
Oben