Auswahl der MS365-Lizenz

Martin.H

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.563
Hi zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin echt planlos gerade...

Ich benutze eine MS365-Family-Lizenz zu Hause, privat. Bei der Arbeit verwenden wir ebenfalls MS365. Da ich einige Infos aus MS Teams auch zu Hause bekommen möchte, habe ich das zu Hause installiert, und mich mit dem Arbeitskonto angemeldet (Lizenzbedingungen erlauben das). Weiterhin habe ich 2 verschiedene OneDrive-Instanzen, um so auch auf Dateien zugreifen zu können. Das lief cie letzten Wochen auch problemlos.

Nun bekomme ich allerdings in allen anderen MS-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) angezeigt, dass ich den Enterprise-Lizenzebedingungen zustimmen soll, andernfalls kann ich die Programme (sry, neu: Apps) nicht mehr benutzen.

Wie kann ich das wieder umstellen, so dass die privat genutzten Apps weiterhin meine private Lizenz verwenden?

Was ich bereits probiert habe:
  • Mich in MS365 vom Geschäftskonto abmelden
  • Einstellungen im Online-MS-Konto überprüft

Wäre sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag!
lg
Martin
 
Ich habe nur ein Konto auf dem Rechner. Ich möchte auch keine 2 getrennten Konten verwenden; es ging ja bisher auch so problemlos....
Es würde mir auch reichen, wenn ich wüsste, wie ich die Anmeldung wieder auf mein privates Konto umleiten kann, ohne dass er automatisch die Arbeitslizenz (Enterprise) verwendet.
 
Zurück
Oben