Auswahl eines Wlanrouters und Repeater bei bestimmen Vorraussetzungen

Ivxy

Lieutenant
Hey Leute,

ich bin wieder zu dem Thema Internet für eine Freundin, das Thema was ich schon mal die Problem erklärt habe.
Aber nochmal einmal das Problem; Sie hat kein Telefon Anschluss und der Kabelanschluss ist zu alt für Internet über Kabel.
Und der Vermieter hat halt angeboten das sie sein Internet benutzten darf, wenn sie hat eine Feste IP Adresse bekommt. Ja ich weiß das ist vor Gericht nicht unbedingt sicher ect. aber sie braucht Internet halt für die Schule etc.
Deshalb wollte ich Fragen ob ihr ein Wlan-Router empfehlen könnt welcher dann manuell eine feste IP-Adresse bekommt. Vielleicht noch ein Repeater, weil der Internet-Anschluss des Vermieters ist halt auf der anderen Seite des Wohnung und ein Ethernet-Kabel zu verlegen wäre sehr aufwändig, deshalb die Frage des Wlan, erstmal.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

PS: Die Frage die ich mir Stelle, wäre es sinnvoll ein Wlan-Router zu kaufen welcher Log's anliegt, damit sie auf sicher Seite steht? Falls etwas sein sollte?

Das sauberste wäre wohl, wenn deine Freundin einen eigenen DSL Vertrag ohne DSL Anschluß abschließt und dann ein weitere Router mit PPPOE Pass Through eingesetzt wird.

Dann verbinden sich beide mit eigenen Einwahldaten.

Zurück
Oben