Der_Dicke82
Commander
Mal ganz ehrlich, oft sitzt man den ganzen Tag daran nur um "kleine" Probleme zu lösen! Wenn ich sehe wieviel Geld schon normale Leute für ABOs ausgeben, denke ich das es manchmal besser wäre einen vernünftigen Softwareentwickler zu bezahlen.Janush schrieb:Da hat man dann den ganzen Tag zu tun, aber am Ende kommt nichts dabei raus. Ich möchte dabei absolut nicht implizieren, dass das bei dir so ist.
Ich verstehe code relativ gut und bin mir fast immer im klaren darüber was gerade passiert ich erkenne also relativ früh wenn die KI auf dem holzweg ist und kann eingreifen. Doch viele können das nicht und dann wird es schnell frustrierend.
Ich schätze für ein Projekt wie es hier die Idee ist, bräuchte ich 2-3 Monate in teilzeit damit es halbwegs ausgereift ist. Immerhin geht es hier auch um Geld und nicht nur ein bisschen Spielerei.
Die Modelle werden natürlich immer besser, aber fehlerfrei? Nee, eher selten, gaaanz selten. Ich bin von Opus 4.6 damals wieder weg, weil es nicht deutlich besser war als andere günstigere Modelle. Und na klar kann man Tage und Wochen damit verbringen workflows für die KI zu entwickeln, damit sie sich selbst überprüft, aber für nur "ein" Projekt.
Inzwischen werden ja wieder Softwareentwickler gesucht um den KI code in Ordnung zubringen bzw. Zu kontrollieren.
Ergänzung ()
Und ich würde noch weitergehen und sagen man braucht auch eine grobe Vorstellung wie man das Ziel erreichen kann. Wobei das kann man auch in stundenlangem brainstorming mit der KI raus finden.Janush schrieb:Long story short ... es ist unabdingbar zu wissen, was am Ende rauskommen soll
Zuletzt bearbeitet: