Auswahl zwischen fünf 37-42" HD Fernsehern (ca. 550€) - Bitte um Rat

marcial

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
515
Hey,

bin einige Threads, Testberichte etc. durchgegangen - hab lange gesucht und meine Auswahl auf fünf Geräte eingegrenzt.

Da man von den meisten Seiten nur Kommentare à la "Ganz toll!" hört, möchte ich hier nochmal fragen und meine Entscheidung absegnen lassen.

Der Fernseher wird für alles benutzt, Zocken, normal TV über Sat, HD Filme (v.a. aber zocken und HD-Filme).

Panasonic TX-L42S10E

Aufgrund von Preis und Größe natürlich toll. Mögl. Nachteil: Schon etw. älter (1 Jahr)? Keine 100 Hz.


Toshiba 40XV733G

100 Hz und von diesem Jahr, dafür aber schlechter Sound.


Samsung LE40B550

Keine 100 Hz, vom letzten Jahr, nur zwei Einzeltests in der Bewertung. Dafür nochmal 30€ günstiger als Vgl.


Samsung LE40B579

Sehr gut bewertet, keine 100 Hz - DVB-S Tuner.


Samsung LE37C650

Von diesem Jahr, exzellent bewertet. 100 Hz.


Fragen:

Kann ich prinzipiell den Release der Fernseher ignorieren bzw. ist ein Samsung LE40B579 (2009) ähnlich gutwie ein Samsung LE37C650 oder Toshiba 40XV733G (2010) von der technischen Seite.

Welchen würdet ihr letztendlich bei dieser Auswahl nehmen?

((Notfalls: Würdet ihr komplett andere empfehlen [muss gleiches Preissegment sein]?))


Bitte keine Beiträge à la "Erhöhe dein Budget" "Alle sind scheisse" pipapo.

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe, aber unnötige Beiträge können die jeweiligen Autoren sich ersparen.

Grüße
 
bitte keine Geräte aus dem letzten Jahr kaufen, weil LCD´s bis lang noch immer genug Macken hatten, die man erst jetzt so langsam voll im Griff hat, somit haben sich auch dieses Jahr die Geräte noch mal deutlich verbessert, ohne aber teurer zu werden, teilweise sind die neuen sogar günstiger, nur Toshiba ist da eine Ausnahme, die bauen nämlich noch den gleichen Schrott wie letztes Jahr und haben wenn dann nur ein paar kleine Details verändert, um nicht ganz so offensichtlich hinterherzuhinken.

das sind zu empfehlende Geräte in 40/42" mit 100Hz und die Preise sind noch ordentlich am fallen, also nichts überstürzen wenn möglich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043791-2122395.html

und noch mal in 37".
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2122345-2135481.html

alle haben so ihren eigenen Stärken und Schwächen, sind aber im gesamten gleich gut.

40/42" ohne 100Hz
http://www.idealo.de/preisvergleich...C2043284-2043860-2044999-2093743-2136295.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, gut zu wissen dass der Altersunterschied dann doch etwas ausmacht.

Da ich mein defektes Röhrengerät ersetzen muss, kann ich leider nicht allzu lange warten (werde warsch. schon nä Woche bestellen).

Leider bin ich immer noch sehr unsicher ob 100 Hertz oder nicht. In keinem Forum dringt ein allgemeines Fazit durch, man ließt immer sowohl von größten Verbesserungen des Bilds als auch von absolutem Schwachsinn der 100 Hertz Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Dir noch die großen ohne 100Hz reingestellt, falls Dir die anderen Preise zu häftig sind ansonsten kann ich Dir nur noch den Tip geben, täglich immer wieder die Preise zu beobachten, denn die ändern sich ständig, teilweise mehrmals täglich.
Ergänzung ()

ach ja, das beliebte 100Hz Thema aber was nun richtig oder falsch ist, das muss jeder für sich entscheiden, ich kann nur für mich sagen, das ich mir kein Gerät ohne kaufen würde, da sich in meinen Augen das Bild tatsächlich verbessert, man sieht es nicht immer aber in bestimmten und manchmal sogar in recht vielen Situationen und gerade bei großen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben