Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung SmartThings: Neue Matter-Geräte von Ikea sind nun nahtlos integriert
Samsung SmartThings, die Smart-Home-Plattform von Samsung, unterstützt die neue Smart-Home-Produktlinie von Ikea mit Matter nun nahtlos. 25 Matter-over-Thread-Smart-Home-Geräte von Ikea, darunter smarte Steckdosen und Glühbirnen, profitieren hiervon. Der Einsatz von zwei Zentralen fürs Smart Home wird so überflüssig.
@Sacky
Das kannst du gerne tun.
Doch bitte kauf dafür die Smartwatch, den Smart-Schalter, die Smart-Lampen und schließe das Health Pro Super+ Abo ab, damit du auch sehen kannst, wie dein Puls dabei war und wie viel Geld du gespart hast! Diese Erkenntnis ist super doll wichtig für dich! Und wir werden diese Daten 120% sicher und 200% anonym auf unserer Cloud für dich speichern, damit du auch in 20 Jahren siehst, wie gut es für deine Gesundheit und dein Geld war!
Ich verstehe die Kommentare nicht. Für Smarthome Nutzer ist sowas das beste was es gibt. Man muss keine 10 Hubs mehr nutzen sondern bekommt ein zentrales System was alles steuert und im lokalen Netzwerk arbeitet und nicht über eine Cloud.
Als Zigbee Nutzer mit dem sonoff dongle max und HomeAssistant ist das ganze quasi irrelevant, wobei sich SmartThings langsam macht. Beleuchtung geht bei mir aber wegen der anderen Anforderungen über die Hue Bridge. Es wäre interessant zu wissen ob die Sensoren in SmartThings alle Features unterstützen oder doch wieder in irgend einer Form beschnitten sind. Ikeas Smart Home war bisher irgendwie etwas lieblos. Gerade was Funktionen und Steuerung von (bunten) Leuchten angeht.
Ich verstehe die Kommentare nicht. Für Smarthome Nutzer ist sowas das beste was es gibt. Man muss keine 10 Hubs mehr nutzen sondern bekommt ein zentrales System was alles steuert und im lokalen Netzwerk arbeitet und nicht über eine Cloud.
Also mir geht es eher drum was der Samsung mist da soll. Wir haben Google Home. Warum muss samsung immer ihren eigenen misst machen mit noch einer app oben drauf