Auszahlung bei Binance nur über Kreditkarte? Impossible?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.399
Einzahlen ist ja einfach bei Binance und früher wurde auch SEPA Überweisung als Auszahlung angeboten. Ich wollte jetzt gestern Geld "abheben" und es gibt nur noch die Möglichkeit sich das auf eine Kreditkarte (VISA) auszahlen zu lassen mit 1% Gebühr. Das war auch schon mal günstiger. Wie dem auch sei, ich habe meine Kreditkarte angegeben und auch sofort bei meiner Bank eine Anfrage über 0 € von Binance gesehen und dann anschließend EUR auszahlen lassen. Aber natürlich ist nichts da. Also bei der Bank angerufen, die sagen, es ist unmöglich Geld auf eine Kreditkartennummer zu übertragen. Habe ich vorher auch noch nie gehört, dass das geht. Binance behauptet, sie haben das Geld überwiesen und von deren Seite aus passt alles.

Ist das überhaupt möglich Geld auf eine Kreditkarte zu transferieren? Ich bin ja gespannt ob mein Geld wieder auftaucht. Einzahlung ist einfach, aber EUR wieder rausholen anscheinend unmöglich.
 
Auch in den FAQs steht nichts dazu. Höchstens USD withdrawal via Swift.

Ich würde mich bei Kraken anmelden und von dort FIAT on/off rampen.

Edit: Hier steht EUR SEPA withdrawal würde unterstützt.
 
Falc410 schrieb:
Ist das überhaupt möglich Geld auf eine Kreditkarte zu transferieren?
Hinter Kreditkarten kann durchaus auch ein Konto stecken und grundsätzlich kann man Kreditkarten auch "aufladen". Auch non-Debit.
Mindestens bei Barclays ist das so. Steht dann auch auf der Kreditkartenabrechnung.
Barclays beschreibt z.B. auch die Möglichkeit, dass Kreditkartenkonto aufzuladen, um den Verfügungsrahmen über die Kreditlinie hinaus zu erhöhen.

Bei der Consors Finanz MasterCard ist das genauso.
 
Ja hinter fast jeder Kreditkarte (auch bei nicht Debitkarten) steckt ein Konto das man aber nur über SEPA aufladen kann, dazu hat man eine eigene IBAN. Aber Binance fragt nur die Kreditkartennummer ab, SEPA bieten sie nicht mehr an - warum auch immer. Zum kotzen dieser Verein.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich echt eine andere Exchange benutzt aber die aktuellen Gebühren zum hin und her schicken sind halt auch jenseits von gut und böse. Nun muss ich hoffen, dass ich mein Geld wieder bekomme irgendwie.
 
Ist mir nach Absenden des Beitrages auch aufgefallen - das wäre ja dann SEPA und keine Aufladung über die Kreditkartennummer. Das ist tatsächlich etwas... wirr. Kenne ich so nicht.
 
Naja, irgendwo muss das Geld sein. Es verschwindet nicht. Im Zweifelsfall merkt Binance in kürze, dass die Transaktion überhaupt nicht funktioniert hat.

Prinzipiell kann man durchaus etwas "auf" Kreditkarten schieben, auf verschiedenste Weise. Beispielsweise werden ja auch Rückzahlungen wieder auf die Karten gebucht, selbst wenn das seehr lange nach der Zahlung geschieht und somit nicht einfach eine Stornierung o.ä. ist.
 
Das hatte mir die Bank auch mitgeteilt. Das ist die einzige Ausnahme wie Geld auf die Karte kommen kann - wenn es vorher eine Transaktion gab die dann rückgängig gemacht wird.

Binance Support hat noch nicht reagiert (oh Wunder) und bei denen im System ist die Transaction als "completed" grün hinterlegt.
 
Update: Geld ist wie durch ein Wunder angekommen obwohl die Bank etwas anderes behauptet hat. Zum Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Bei Kreditkarten ist das ja meist ein Sammelkonto an das du überweist mit der Kreditkartennummer als Verwendungszweck.

Die IBAN die du zum aufladen nutzt ist ja nicht individuell nur für dich sondern für alle - somit auch für Binance nutzbar.

z.B. Amazon Kreditkarte
Empfänger: KartenService
IBAN: DE66 1005 0000 0190 7068 80
BIC: BELADEBEXXX
Kreditinstitut: Landesbank Berlin AG
Verwendungszweck: Ihre 10-stellige Kartenkontonummer

Ihre Kartenkontonummer finden Sie u. a. auf Ihrer Kartenabrechnung
-
Früher ging es nur mit der Kartennummer, es geht weiterhin damit, kann aber ggf. länger dauern.
 
Das hängt von der Bank ab, habe auch Kreditkarten wo ich eine extra IBAN habe
 
Die Banken behaupten größtenteils dass das nicht geht....warum ist mir unklar.
Vermutlich weil sie nicht wollen, dass die Kreditkarten als Konto Ersatz genutzt werden. In der Regel klappt es aber.

Wie dem auch sei. Mach dir ein Kraken pro Account (pro nutzen ist wichtig, sonst teuer) für Fiat. gibt genug Leute denen die Konten/Kreditkarten gekündigt wurden wenn da Geld von Binance einging.
Das würde ich nicht riskieren.
 
KurzGedacht schrieb:
gibt genug Leute denen die Konten/Kreditkarten gekündigt wurden wenn da Geld von Binance einging.
Mit welcher Argumentation bitte?

Hab bei Kraken auch noch einen Account aber kein Pro. Ja in Zukunft lasse ich nicht mehr über Binance auszahlen. 1% Gebühren sind auch nicht ohne.
 
Falc410 schrieb:
Mit welcher Argumentation bitte?
Mal ganz ohne Begründung und mal Geldwäsche Verdacht (wobei das Schwachsinn ist. Nen Geldwäsche Verdacht müssen die einfach nur melden).

Edit: ich glaube die normalen Logins funktionieren auch bei kraken pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Oh je... auch mir steht das ganze noch bevor... evtl. einfach am Ende mit der Summe BTC kaufen und auf ein anderes Wallet überweisen wo die Plattform SEPA unterstützt.... könnte am Ende billiger sein als 1% Gebühren.

Freut mich dass das Geld am Ende doch noch angekommen ist.
 
Ja das könnte günstiger sein, kommt auf die Summe an. Problem ist auch, dass manche Exchanges dann halt auch nochmal Gebühren verlangen für das umwandeln. Aber grundsätzlich hat es geklappt bei Binance mit der Auszahlung.
 
Ich denke, am Ende werde ich meine Summe in ein Coin wie BTC investieren und diesen an eine andere Exchange senden die SEPA unterstützt, dort verkaufe ich den Coin wieder und lasse mit den Betrag auszahlen.
 
XMR war sehr günstig von den Transferkosten und schwankt auch nicht sooo stark.
Aber ja, bei den aktuellen Gebühren lohnt sich das immer nur für große Beträge
 
Das was wir in Deutschland haben sind ja meist keine richtigen "KREDIT"Karten. Eher sowas wie debit mit Endabrechnung. Am Ende des Monats wird immer eine Abrechnung erstellt und ein Komplettausgleich zum Girokonto durchgeführt (Modell Sparkassenkreditkarte). Eine echte Kreditkarte schickt dir eine Abrechnung und du tilgst dann selber mittels Überweisung so viel oder so wenig du möchtest, solange du oberhalb der mindest-tilgung bleibst, diese mindestrate steht dann auch auf der Abrechnung. Der Rest ist dann verzinster Kredit. So kannst du im Juni in den Urlaub fliegen und immer nur die Mindestrate Zahlen bis du dann deinen Urlaub mit deinem Jahresendbonus deckst. Dementsprechend weniger kannst du in den Monaten dazwischen ausgeben.

Bei solchen echten Kreditkarten ist die Karte selber quasi ein Konto das nur einen Negativen Saldo haben kann. Wenn du nichts verbrauchst bist du bei 0$, wenn du was kaufst bei -100$, also hast du Schulden. Diese musst du irgendwann ausgleichen oder es werden immer mehr Schulden, weil Kreditrate. Ausgleichen kannst du eben indem du dorthin Geld überweist, oder indem Binance dir eine Auszahlung auf die Kreditkarte macht. Wenn durch mehr Auszahlungen am Ende des Monats ein Plus überbleibt dann werden die komplett an dein angegebenes Konto überwiesen, oder verbeleiben als Guthaben auf der Karte (z.Bsp. bei Anonymen Prepaid Kreditkarten).

Der letzte Teil ist dann auch das was Binance gemacht hat. Eventuell haben die auch 0€uro abgebucht und 200€uro zurückgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet
Falc410 schrieb:
Einzahlen ist ja einfach bei Binance und früher wurde auch SEPA Überweisung als Auszahlung angeboten. Ich wollte jetzt gestern Geld "abheben" und es gibt nur noch die Möglichkeit sich das auf eine Kreditkarte (VISA) auszahlen zu lassen mit 1% Gebühr. Das war auch schon mal günstiger. Wie dem auch sei, ich habe meine Kreditkarte angegeben und auch sofort bei meiner Bank eine Anfrage über 0 € von Binance gesehen und dann anschließend EUR auszahlen lassen. Aber natürlich ist nichts da. Also bei der Bank angerufen, die sagen, es ist unmöglich Geld auf eine Kreditkartennummer zu übertragen. Habe ich vorher auch noch nie gehört, dass das geht. Binance behauptet, sie haben das Geld überwiesen und von deren Seite aus passt alles.

Ist das überhaupt möglich Geld auf eine Kreditkarte zu transferieren? Ich bin ja gespannt ob mein Geld wieder auftaucht. Einzahlung ist einfach, aber EUR wieder rausholen anscheinend unmöglich.
Hey Falc, habe mich jetzt extra registriert, um dich was zu fragen, weil mich binance echt frustriert.
1. Muss es eine Visa Kreditkarte sein?
2. Muss die Kreditkarte aus bestimmten Ländern sein? weil ich es jetzt mit 2 Mastercards: aus Deutschland und aus Luxemburg versucht habe und jedes mal steht da "karte in diesem Land wird nicht unterstützt"....


So nervenaufreibend, hätte ich das davor gewusst hätte ich niemals eingezahlt.
 
Zurück
Oben