Auszahlung bei Binance nur über Kreditkarte? Impossible?

Ich meine, dass es früher auch möglich war eine SEPA Auszahlung vorzunehmen (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich mich angemeldet hatte) und das auch mit sehr geringen Gebühren.
Aktuell muss es wohl eine VISA Karte sein die auf deinen Namen registriert ist. Land dürfte egal sein. Gehe mal davon aus, dass es bei dir wegen der Mastercard nicht geklappt hat.

Sie bieten ja alternativ irgendeinen russischen Dienstleister an der SEPA Auszahlung macht. Dann muss das Geld zuerst zu dem und der überweist es dir dann. War mir dann zu heiß, bzw. hatte mich mal dort angemeldet aber sah nicht vertrauenswürdig aus für mich.

Und auf einer anderen Exchange auszahlen kann man schon machen, aber der Transfer kostet halt und die haben alle Gebühren. Da geht so viel Geld verloren, das ist unglaublich.
 
Darf ich fragen welche Bank bei dir funktioniert hat?

Ich habe ein Girokonto bei der ING samt VISA-Karte und eine Barclay VISA-Karte ohne Konto. Die Advanzia Mastercard kann ich vermutlich nicht nutzen, korrekt?

Konkret geht es mir darum XRP auszuzahlen. Ich habe noch einen Coinbase Account, dieser unterstützt jedoch kein XRP. Falls alle Stricke reißen, wandele ich die XRP vorher in etwas mit geringen Gebühren (Litecoin?) um, und zahle dann via Coinbase mit SEPA aus. Ich denke je mehr Zwischenschritte, desto mehr Gebühren.

Viele Grüße
 
Ich kann übrigens Coinloan und Nexo empfehlen, kostenlose SEPA ein- und Auszahlungen. Aber bei Coinloan ist die Exchange relativ teuer - man bekommt einen schlechteren Kurs und zahlt dann so die Gebühren. Immerhin kann man 1x im Monat kostenlos Crypot verschicken bei Nexo auch.

Ob Litecoin wirklich geringere Gebühren hat, wage ich zu bezweifeln, ist doch auch ERC-20? XMR ist sehr günstig zum verschicken von Binance aus (und vermutlich überall).

Die Barclaycard sollte gehen, sofern du die Möglichkeit hast, das Guthaben dann auf dein Konto zu transferieren und ich meine das geht (normalerweise will Barclay ja, dass man sich von denen Geld leiht, habe meine Karte jetzt nach über 20 Jahren nicht mehr da sie mir gekündigt haben). Die der ING ist ja eine Debitkarte nehme ich mal an? Kann sein, dass das dann nicht geht. Die Gebuhrenfrei / Advanzia ist eine Mastercard, fällt somit raus. Ich hab eine von der Hanseaticbank (im Moment mein Favorit übrigens) und da hat es geklappt, obwohl die Dame vorher am Telefon von der Bank behauptet hat, es geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Danke. Ja, die ING hat meine CREDIT-VISA zu einer DEBIT-VISA ungefragt gewechselt.
Die Barclay ist eine echte CREDIT-Karte. Am Ende hängt da vermutlich ein richtiges Konto hinter, immerhin kann ich die Karte via SEPA-Überweisung auf eine persönliche IBAN aufladen.
Die Advanzia fliegt tatsächlich raus.

Ich probiere mal die ING und falls die nicht klappt die Barclay mit Testbeträgen und teile hier meine Erkenntnisse.

Litecoin hat eine eigene Chain. XMR wird auf Coinbase leider ebenfalls nicht unterstützt.

Nexo schaue ich mir mal an, danke.
 
Gott ey, wie anstrengend. Ich muss mir jetzt auch eine VISA Karte bestellen, weil ich nicht genug Kreditkarten besitze. Ist klar.

@Falc410 Von welcher Bank hast du deine Visakarte für die Auszahlung genutzt?
 
Hanseatic hab ich doch geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Mittlerweile funktioniert es auch nicht mehr mit ner VISA Card.. kann seit gestern weder über die Karte
ein- noch auszahlen.
(This payment method is currently unavailable as per our Terms of Use and Internal Policy.)

Langsam aber sicher wird Binance richtiger trash..
 
Skatch schrieb:
Mittlerweile funktioniert es auch nicht mehr mit ner VISA Card.. kann seit gestern weder über die Karte
ein- noch auszahlen.
(This payment method is currently unavailable as per our Terms of Use and Internal Policy.)

Langsam aber sicher wird Binance richtiger trash..
Ja leider. Habe letztens auch alle Coins auf meine eigene Wallet übertragen. Obwohl ich Binance von der Oberfläche sehr mag, muss man aber auch sagen das die Kurse an anderen Börsen teilweise bereits 1% niedriger sind. Dazu dann noch die recht hohen Gebühren für den Transfer der Coins. Die Kosten um BTC und ETH wegzuüberweisen sind 3-10x höher als bei anderen Börsen. Die Taker/Maker Gebühren hingegen sind sehr gut. Aber auch Kraken hat noch sehr hohe withdrawal fees, leider.

Die perfekte Börse, wo alles sehr günstig ist, und man sehr viel handeln kann und Einzahlungen/Auszahlungen problemlos per Echtzeitüberweisung klappt gibt es anscheinend nicht.
 
Binance ist nur gut zum traden (wenn man viel tradet) da man die Gebühren senken kann wenn man eingeladen worden ist - leider kann man nur einen Account haben da man nicht erneut verifizieren kann und man kann den Account nicht löschen. Datenschutz ist denen total egal. Also eigentlich ist Binance ein totaler Scam (gut wie die meisten Krypto-klitschen) und ich traue denen halt nicht. Als ich meine Coins abziehen wollte und wo anders hin verlagern wollte, ging auf einmal für meinen Account kein ETH Transfer mehr- auf einem anderen schon noch. Aber angeblich wegen technischer Probleme.

Also ob man an sein Geld / Crypto kommt im Fall des Falles, wage ich zu bezweifeln. Dann noch die Aktionen wo Binance die Leverages Tokens hat durch einen technischen Fehler um 100% einbrechen lassen (mehrfach), zeigt, dass der Laden nur Abzocke ist. Zum automatischen Traden ja, aber auch nicht mehr.
 
Aber wo handelt man denn am besten und sicher? Taker/Maker Fees sowie die withdrawal fees variieren so stark. FTX scheint aktuell die günstigste Börse zu sein, aber liegen lassen würde ich da auch nichts, da ich die Börse nicht so lange kenne und es sie ja auch noch nicht so extrem lange gibt. Coinbase Pro ist aktuell mein Favorit, hat aber auch die höchsten Taker/Maker fees, dafür sind die anderen Gebühren niedrig.
 
Kryptowährungen und Sicher sind zwei Wörter, die halt nicht wirklich zusammen passen.
Um BNB zu kaufen nutze ich neuerdings Bitpanda.. die haben BNB seit kurzem gelistet.
 
Skatch schrieb:
Kryptowährungen und Sicher sind zwei Wörter, die halt nicht wirklich zusammen passen.
Um BNB zu kaufen nutze ich neuerdings Bitpanda.. die haben BNB seit kurzem gelistet.
Erlaubt Bitpanda withdrawl zur Binance Smart Chain?
 
x.treme schrieb:
Erlaubt Bitpanda withdrawl zur Binance Smart Chain?

Nope, ist mir heute auch erst aufgefallen.
Ich bin daher auf Tether (USDT) umgestiegen und swappe die dann bei Pancake, wenn ich BNB brauche.
Das ist auf der BSC ja zum Glück nicht so teuer..
Ist zwar etwas umständlich, aber bei Bitpanda hatte ich bis dato wenigstens noch keine Probleme mit Ein- oder Auszahlungen.. auch wenn die nicht die schnellsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und x.treme
Ich hätte kein gutes Gefühl mehrere tausend Euro in Kryptowährung irgendwo auf einer Börse liegen zu haben, wo lt. Wiki nichtmal der Sitz bekannt ist. Bei irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten ist man wahrscheinlich in den Arsch gekniffen.

binance.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Frage ist halt ob deine private Wallet wirklich sicherer betreibst. Fehler in der Software oder Schlampigkeit deinerseits bei der Einrichtung und Verwahrung der Wörter sind eben auch Risiken, die man minimieren, jedoch nie auf 0 bekommen kann. Ich für meinen Teil habe über 50 % auf einer Hardwarewallet, jedoch noch bei mehr als einer Börse auch Teile des Portfolios liegen um mich gegen Totalverlust weitestgehend abzusichern. Ein Single-Point-Of-Failure ist immer riskant.

Hast du eine andere Strategie?
 
Ich wollte hier auch noch etwas beitragen, da ich immer wieder sehe, dass die meisten Nutzer von Exchanges verständlicherweise immer sehr schnell nervös werden, wenn es darum geht ihr Geld auszuzahlen und sich das Ganze dann ggf. ein wenig verzögert, oder die gewünsche Auszahlungsmöglichkeit nicht angeboten wird.

Im Falle von Binance kann ich beispielsweise berichten, dass ich bereits vergleichsweise hohe Beträge von 25.000 Euro und mehr a) über die VISA Kredikarte meines Kreditinstituts (die Rabobank) und b) auch schon über das E-Wallet des von Binance angebotenen Finanzdienstleisters ADV Cash habe auf mein Girokonto auszahlen lassen.

Der Transfer von Binance zu ADV Cash ist erst einmal kostenlos, bei der Auszahlung über ADV Cash habe ich 5 Euro + 0,5% Gebühren bezahlt und habe von dort aus direkt auf mein Girokonto auszahlen lassen.

Das dauert in der Regel 0-3 Werktage und hat auch schon einmal 5 Werktage gedauert, danach war aber der volle Betrag auf meinem Girokonto.

Auch habe ich schon mehrfach BTC, ETH und Tether von Binance zu ADV Cash transferiert, da dort die Zinsen auf das Funding Wallet mit 4 bis 8 Prozent je nach Asset höher waren. Coins von Binance zu ADV Cash und von ADV Cash wieder zu Binance war ebenfalls kein Problem.

Ich bin mittlerweile seit 2018 bei Binance und habe auch immer ~ 25% meiner Assets direkt auf dem Exchange liegen, zudem immer mindestens 5.000 Euro. Bisher hatte nie Probleme und egal ob ich etwas ein- oder ausgezahlt habe, es ging dahin wo es hin sollte.

Dass mittlerweile nur noch VISA und ADV Cash möglich sind für Auszahlungen ist selbstverständlich ärgerlich, ich habe in den Anfangsjahren ausschließlich SEPA für Ein- und Auszahlungen genutzt, die sehr oft durch Aktionen von Binance kostenlos waren, jetzt ist das natürlich nicht mehr so komfortabel.

Ich möchte Binance auch nicht in Schutz nehmen oder dafür werben, aber wer seine Coins oder seine Euros von dort aus auf sein Wallet respektive Girokonto bekommen möchte, der bekommt das auch hin.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Zurück
Oben