Auszugsschienen für Gehäuse in 19" Schrank zu lang?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

völlig neues Feld für mich.. deswegen muss ich ganz doof fragen:

ich habe bei einem 19"-Gehäuse die Ausszugsschienen für den Schrank mitbestellt, nur scheinen die schienen zu lang zu sein. Die stehen hinten über und ich habe keine Möglichkeit gefunden die "Innenschienen" zusammenzuschieben, damit es passt. Die Länge der Schienen ist ca. 65cm. Die Tiefe im Schrank (zw. den Montage-Profilen) ist jedoch eher 50cm. Sind die Schienenlängen genormt und gibt es da Abstufungen? Oder was mache ich falsch?
 
Was für Schienen hast du denn genau?
Welches Gerät hängt da drauf, vllt erfährt man darüber welche Schienen es sind.

In der Regel lassen sich die Schinen mind.1 mal aber oft auch 2 mal "einfahren".
Vllt klemmt hier nur die Verriegelung?
 
weil das kein 19" rack ist.
19" schon, aber eher für netzwerk/router/switch/patchpanel und dgl.
dinge, die halt ned tief sind.
 
Da hängt ein Servergehäuse dran, bzw. soll dran hängen. Im Moment liegt er auf einer Ablage im Schrank. Die Schienen lassen sich nur für den Auszug einfach bzw. doppelt ausfahren. Aber nicht für die befestigung.

Ist ein großer 19" Schrank. Kann gut sein, dass der eigentlich für "netzwerk/router/switch/patchpanel" gedacht ist.
 
19"-Schrank definiert nur die Breite. Tiefe kann von 50cm bis 80cm (oder sogar mehr gehen)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
madmax2010 schrieb:
welcher denn? Modell? Wie tief?
puri schrieb:
19"-Schrank definiert nur die Breite.
genau. Deswegen habe ich geschrieben "Die Tiefe im Schrank (zw. den Montage-Profilen) ist jedoch eher 50cm."

Genauer:
  • die Länge ab Alu-Profil-Kante vorne bis Hinterkante Alu-Profil ist ca. 57cm.
  • die Distanz zwischen den Bohrungen in zwischen den beiden Profilen beträgt ca. 48cm
  • meine vorhandenen Schienen haben jedoch zw. den Arretierungen, die an die Alu-Profile dran kommen, ca. 65cm Abstand.

Muss man das Blech in dem Ausschnittsbild raus machen bzw. versetzen?
 

Anhänge

  • Schiene Ausschnitt.jpg
    Schiene Ausschnitt.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 143
  • Schiene.jpg
    Schiene.jpg
    2 MB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben