• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Authenticator!?

WarMech

Banned
Huhu,

mich würde mal interessieren, was der Authenticator ist, wie man ihn bekommt und was er bringt!? Ist das wieder eine kostenpflichtige Marketingfalle? Hör immer öfter von Leuten, die sich einen holen wollen. (!?)

Vielleicht wäre auch ein Link hilfreich :D

Auf der Wow Page finde ich nämlich nur den Link, wo man irgendein scheiss pet bekommt, wenn man sich das Dingen holt...

mfg

kannst im shop bestellen, ist sowas wie ein TAN generator.
erhöht die accountsicherheit tatsächlich erheblich, ist also durchaus zu empfehlen wenn einem die paar euro nicht zu teuer sind.

alternativ gibts ihn auch als iphone app falls du einen ipod touch oder iphone hast.
oder für die meisten anderen handys.

Zuletzt bearbeitet:
ist n schlüsselanhänger, der nen code generiert. somit kannst nur du dich mit dem anhänger einloggen. nichtmal jemand, der deine zugangsdaten klaut könnte das umgehen.

Definitiv holen! ^^
Das ist ein Sicherheitscode der immer wieder neu generiert wird.. so könnte sich noch nciht mal jemand mit deinem Account anmelden, selbst wenn er dein Passwort herrausgefunden hat.. Es ist praktisch eine weitere Sicherheitsstufe..

Hast du ein iPhone? Dann hol dir die App ansonsten bestell ihn dir über den WoW Shop..

wenn du ein iphone hast hol dir das app
wenn du ein normales handy hast kannst dus dir auch für ca 2-3 euro kaufen wo weiß ich nicht steht aber sicher auf der blizzardshop seite

beim authenticator wird alle paar sekunden ich denke so ca 15sek ein neuer code generiert den du dann zusätzlich zu deinem passwort eingeben musst, der code is nur diese paar sekunden gültig, danach wird wieder ein neuer erstellt und der neue ist gültig! also eigentlich unmöglich dann noch deinen account zu hacken

würd mir den authenticator auf jeden fall holen, hab ihn auch am handy seitdem der account von meinem kumpel gehackt wurde

mfg

resusseleman schrieb:
Einzige Kaufhürde könnte sein, dass man im Blizzard-Shop nur mit Kreditkarte bezahlen kann..

Also ich habe ihn für das Handy (k800i) seinerzeit über PayPal geordert!

Eine 100% Sicherheit bietet aber auch er nicht, gibt schon Möglichkeiten und Fälle das trotzdem der Account gehackt wurde.

ja ich hab in einem monat ein iphone...wie kommt man an die iphone app? was kostet die? kostet das ding €/mtl oder einmalig??

das app funktioniert auch für den ipod touch! es sichert nicht nur den wow account sondern auch den blizzard account, wenn man beide accounts zusammenführt! so sind meine anderen regestrierten spiele gesichert und ich muss keine angst mehr haben.

WarMech schrieb:
ja ich hab in einem monat ein iphone...wie kommt man an die iphone app? was kostet die? kostet das ding €/mtl oder einmalig??

du brauchst einen itunes account, den du über das programm itunes anlegen kannst. einige apps sind kostenlos wie zB der Blizzard Authenticator für Iphone/Ipod Touch. Für manche apps musst du nur einen eimaligen preis zahlen. wie kommst du eigentlich darauf, dass man die die apps monatlich zahlen sollte? das würde sich kein mensch antun!

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das dann, muss die app permanent offen sein, damit die codes generiert werden, oder nur starten, wenn ich wow spielen möchte und dann bekomm ich nen code?

und beim Schlüsselanhänger? Generiert der den ganzen tag codes vor sich her? :D

das app kostet nichts

wenn du wow starten willst öffnest du einfach das app und du siehst den code aufleuchten und wie lange der noch besteht (ein ladebalken unterm code zeigt an wann ein neuer generiert wird)

bei der app ist es so, dass nach einer gewissen zeit einfach ein neuer code generiert wird. es reicht wenn du die app einmal startest und den code eingibts und wieder schließt. der code wird nur vor dem spiel abgefragt.

Bauchst den nur aufrufen, wenn du gerade einen Code brauchst. Und beim "Schlüsselanhänger" drückt man einfach einen Klopf, um nen Code zu generieren. Der wird dann ein paar Sekunden angezeigt.

hab mir einen für mein älteres nokia 6630 besorgt musst ne sms an die genannte nummer senden kostet 50 cent und du bekommst nen link mit dem download für dein handy geschckt ob da noch kosten für den download enstehen weiss ich nicht aber ist nur ratsam sich einen solchen zuzulegen da er die sicherheit enorm erhöht.

oder du kaufst dir einen im blizzard shop der kostet dann so um die 6 euro brauchst nur ne kreditkarte.

diesen dann mit deinem battle.net acc registrieren und dann musst du immer diese generierte nummer die er auswirft zum anmelden von wow und im battle.net verwenden.

nen kleiner aufwand für eine gute und sichere weise seinen acc vor diversen chinafarmern oder acc dieben zu schützen

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich tendiere zum anhänger, denn mim iphone kann ja immer mal was sein, dass es kaputt geht oder so und dann kann ich ihn ja nichtmal deaktivieren...

Kann ich auf 2 iPhone das ding drauf machen und im Falle des einen Defekts den anderen nutzen? Man kann whrscheinlich nur 1 mit dem acc verbinden!?

Aber auch der Schlüsselanhänger, wenn das zeug mal kaputt geht, was dann? Läuft der mit Batterie eigentlich?

wo finde ich die downloads für andere handies? hab noch einen monat lang das N95, dann erst das iphone.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Authenticator auch für Android-Smartphones, nicht nur für das iPhone...und natürlich kostenlos :)

Nein, Du kannst immer nur einen mit Deinem Account verbinden...und wenn Du das Phone wechselst musst Du vorher den einen wieder vom Account trennen und dann den anderen aktivieren.

Falls doch alles schief läuft und Du ihn verlierst etc dann muss man beim Account Support anrufen...die können den dann wieder freischalten.

Um die Batterie würde ich mir keine Sorgen machen...der Stromverbrauch von derartigen Geräten ist so niedrig, daß der Authenticator mind. 5 Jahre hält, wahrscheinlich länger...

Zuletzt bearbeitet:
geht das flott mit dem support? kann mir vorstellen, dass das einige zeit dauern kann bei solchen spiele-supports^^

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber keine lust wegen verlorenem authenticator ne woche nicht zocken zu können, weil der support lahmt.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Ding für andere Handys finde? habe noch 1 Monat das N95 von Nokia (hab mir sagen lassen dafür gibts das auch) und erst dann das iphone 4...

Zurück
Oben