Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. ich bekommen das fenster, welches sich im anhang befindet, zu sehen, wenn ich mich bei facebook anmelde.
ich habe bei google mal ein bild geöffnet, welche mir dann die startseite geändert hat und eben diesen fehler anzeigt.
Update:
wie ich grade gesehen habe schriebst du das sich die startseite geändert hat... zu welcher seite hat sie sich den geändert? schonmal mit einem anderen Browser versucht? den ich kenne dies selbst nicht, und kann mir nur vorstellen das du dir irgendwas script mäsig eingefangen hast.
Es gibt ja verschiedene Arten von Problembehafteter Software.
Das muß nicht unbedingt ein Virus, sondern kann auch ein Trojaner,
Scareware oder ähnliches sein.
Lad dir mal Malwarebytes Anti-Malware und mache einen kompletten Scan
Deiner Festplatten. Achte darauf, daß dabei kein Browser offen ist.
ganz klar ein phising versuch! bloss nicht ausfüllen!
vorallem was sollte den facebook mit deiner kreditkartennr, führerscheinnummer, usw wollen?
eben, nichts!
also finger weg!
Sollte einen stutzig machen, aber wie man Facebook kennt, hätten sie die Daten nur zu gerne. Oder was geht Facebook mein Email-Passwort oder die Emailadressen von Bekannten an?
Nichtsdestotrotz ist es hier trotzdem Phishing.
Ps. Falls es sich um Pishing handelt kannst du ja (falls du Firefox benutzt) Über "Hilfe"->"Betrugsversuch melden..." dazu beitragen das unwissende nicht den Fehler begehen und das auch noch ausfüllen.