Authorisation beim Anmelden von Facebook. Virus?

Kuhhirn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen. ich bekommen das fenster, welches sich im anhang befindet, zu sehen, wenn ich mich bei facebook anmelde.
ich habe bei google mal ein bild geöffnet, welche mir dann die startseite geändert hat und eben diesen fehler anzeigt.

danke schon im voraus!

Anhänge

• fenster.JPG
    fenster.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Kein Anhang zu sehen ;-)

ändern, erweitern, anhänge verwalten.

mfg

das würde ich auch ned ausfüllen...

über welche seite bist du auf Facebook gekommen?

Update:
wie ich grade gesehen habe schriebst du das sich die startseite geändert hat... zu welcher seite hat sie sich den geändert? schonmal mit einem anderen Browser versucht? den ich kenne dies selbst nicht, und kann mir nur vorstellen das du dir irgendwas script mäsig eingefangen hast.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja verschiedene Arten von Problembehafteter Software.
Das muß nicht unbedingt ein Virus, sondern kann auch ein Trojaner,
Scareware oder ähnliches sein.

Lad dir mal Malwarebytes Anti-Malware und mache einen kompletten Scan
Deiner Festplatten. Achte darauf, daß dabei kein Browser offen ist.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/malwarebytes/

P.S. Vor dem Scannen Datenbank aktualisieren !

Zuletzt bearbeitet:
also von fb kenne ich so ein forumlar jedenfals nicht.

wirst sicher auf irgendeine andere seite geleitet. was passiert denn bei dir wenn du facebook.com ansurfst?

ganz klar ein phising versuch! bloss nicht ausfüllen!
vorallem was sollte den facebook mit deiner kreditkartennr, führerscheinnummer, usw wollen?
eben, nichts!
also finger weg!

Also entweder dreht Facebook jetzt ganz am Rad oder Betrüger wollen an deine Daten:D

Aber wie schon gesagt, auf keinen Fall ausfüllen!

Sowas sollte einen aber eh schon stutzig machen, denn was soll ein Social Network mit den eigenen Kredikarten Daten oder der Führerschein Nummer?;)

_DJ2P-GER_ schrieb:
Sowas sollte einen aber eh schon stutzig machen, denn was soll ein Social Network mit den eigenen Kredikarten Daten oder der Führerschein Nummer?;)
Sollte einen stutzig machen, aber wie man Facebook kennt, hätten sie die Daten nur zu gerne. Oder was geht Facebook mein Email-Passwort oder die Emailadressen von Bekannten an?
Nichtsdestotrotz ist es hier trotzdem Phishing.

Ps. Falls es sich um Pishing handelt kannst du ja (falls du Firefox benutzt) Über "Hilfe"->"Betrugsversuch melden..." dazu beitragen das unwissende nicht den Fehler begehen und das auch noch ausfüllen.

Zurück
Oben