Autmatisches Verbessern von Bildern beim Iphone

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo
Es handelt sich um ein Iphone 6 mit IOs 9

Zur Frage:
Es gibt ja die Funktion, dass man automatisch das Bild verbessern kann. Also Kontrast helligkeit und co. indem man den Zauberstab in der rechten oberen Ecke klickt.

Windows 10 hat ja diese Funktion z.B. auch (glaube in der Bilder App) und diese wird automatisch angewendet.
Bei Windows ist die verbesserung schei**reck....

Auf dem Iphone wurde bei mir bisher JEDES Bild "verbessert" und nicht verschlimmbessert wie unter Windows.

Deshalb will ich, dass das Iphone diese Funktion auf jedes Bild anwendet am besten beim Fotografieren schon...

Oder kann ich den Zauberstab auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden ohne jedes Bild einzeln bearbeiten zu müssen?

Grüße

(Sorry für Fehler das wurde mit einem Smartphone getippt.)

bin mir gar nicht sicher ob die Anpassungen von Dauer sind oder nur auf dem jeweilgen Endgerät. Windows wie Iphone, gab da irgendwo einen Artikel.
Mein Spezl schwört auf Windows Bildverbesserungen.. hat aber nur Androiden im Einsatz

Also bei meinen Bildern war unter Windows der Kontrast total überdreht usw...

Die Bilder beim Iphone kann ich auch so speichern. (Unter Windows ist es ja erst mal nur die Vorschau)
Also wenn ich sie verbesser werden sie dann auch so gespeichert.
Bsp:

https://www.dropbox.com/sh/5waqy4ubtzx1th3/AABrZNxniK12-CbsMwGcDpe9a?dl=0

(Konnte die Bilder mit dem handy nicht auf cb laden)

hm, dachte Windows nimmt ehr den Kontrast raus um bessere Aufnahmen bei Gegenlicht zu bieten, wo normale Digicams benötigt würden. Wenn ich jetzt wüsste wie das mit den HDR Aufnahmen vom Iphone ist, da ist ja einmal das Original und dann noch ne Kopie aber welches wird auf den Windows PC kopiert.... beide? Oder wird doch nur eine Anpassung auf dem Iphone erstellt und diese nicht mit auf den PC kopiert?

Hab nur das 4S und so tief hab ich das nie verglichen ob der Zauberstab mit HDR Aufnahmen gleichzusetzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bei HDR kann man einstellen ob das original gespeichert werden soll oder nicht. Dann gibt es zwei Bilddateien die du jeweils auf den PC ziehen kannst.

Der Zauberstab verändert das Bild im nachhinein.

Zurück
Oben