Auto-disconnect Devolo 500 Powerline AV Wireless <--->Fritzbox 7490?

pstein

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
150
Ich habe hier einen Powerline Adapter Devolo 500 AV Wireless der bisher ganz gut lief.

Seit ein 1-2 Wochen nun kann ich zwar ein Connect von meinem Notebook über WLAN durchführen. Also
Notebook<----WLAN--->devolo<---Powerline--->Fritzbox 7490
Aber nach ein paar Minuten geht die Verbindung nicht mehr.
Ich muss kurzfristg den Devolo Adapter vom Strom nehmen und dann wieder einstecken.

Direkt Notebook<---WLAN--->Fritzbox funktioniert dabei alles dauerhaft.

Es sieht so aus als ob der Powerline Adapter ein auto-disconnect durchführt.

Warum?

Könnte es damit zusammenhängen, dass die FritzOS Firmware kürzlich auf v7.12 aktualisiert wurde?

Wie kann ich mich direkt mit dem Devolo Powerline-Adapter verbinden um dort z.B. die Firmware zu erneuern?

Peter
 
Der Adapter könnte auch ganz einfach defekt sein. Bei meinen mehrten sich letztes Jahr die Ausfälle, bis sie dann gar nicht mehr funktionierten.

Zum Einspielen von Firmware gibt es Devolo Cockpit.
 
Gibt es seit dem Zeitpunkt ab dem die Probleme los gingen neue Elektrogeräte im Haushalt?
 
Zurück
Oben