Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Reset funktioniert nicht

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo, habe gestern mein Devolo dLAN Set versucht zu resetten und die firmware upzudaten, dann ist es mit einem Fehler ausgestiegen beim AccessPoint, der Kundenservice von Devolo hat mir folgendes geschrieben:

bitte versuchen Sie es mit einem Reset. Reset-Taster im Loch, dLAN 500 AV Wireless+: rechte Seite des Gerätes, für fünfzehn Sekunden eindrücken
- ca. 60 Sekunden warten
- den dLAN wifi/wireless aus der Netzsteckdose entfernen
- ca. 10 Minuten warten
- dLAN wifi/wireless wieder einstecken
- dLAN wifi/wireless über die Konfigurationsseite neu konfigurieren

Das habe ich nun schon 5-6 mal versucht, hat vieliecht einer von euch eine Tipp für mich??
 
Muß man die dann nicht wieder paaren?

Kommst Du denn auf die Konfigurationsseite des Adapters?
 
Der Adapter sollte ja an sein (nicht WLAN, sondern der Adpater an sich), wenn er in der Dose ist. Er sollte dann über die Cockpitsoftware über den anderen Adapter gefunden werden können. Wenn auch das nicht mehr der Fall ist und du dich gar nicht mehr mit dem Adapter verbinden kannst, und kein Recovery Firmware von Devolo unterstützt wird, ist der Adapter leider defekt.
 
das ist mir klar, ich wollte einfach einen Tipp wie ich den Reset durchführen soll, so wie die Reset Taste 1 Minute lang drücken oder so hören
 
Zurück
Oben