Auto im Ausland verkaufen

xplay888

Lt. Commander
Hallo Leser,
ich möchte gerne wissen, ob jemand schon sein Auto im Osten verkauft hat.
Ich hab vor im Sommer mit nem alten Auto in richtung Ukraine (Odessa) zu fahren und es dort zu verkaufen und per Bahn nach Deutschland zu fahren.
Ich weiß nur nicht, ob man da etwas beachten muss, an Zoll und Steuern etc.
Natürlich handelt es sich um keinen Neuwagen, sondern einen 230.000km gefahrenen vw.
Ich bin gespannt auf Tipps und anregungen.

schluckspecht schrieb:
Was soll denn das bitteschön bringen?
Mir unverständlich.

das klingt nicht sehr seriös . vllt will er mit einem zwangs-verliehenen auto in den osten :lol::lol::lol::lol::lol::lol: ?

ne mal BTT : bringt dir garnix . die zeit und der stress rechtfertigen so eine aktion nicht . in d verkaufen , bekommst bei so ner mühle eh nicht mehr die welt für . sag mal bj an , modell , und eventuelle umstände . (also unfallfrei , raucher etc)

importgrenze in die ukraine : ax 8 jahre alt , nd kat muss drin sein !

Zuletzt bearbeitet:
Sowas zu unterstellen finde ich sehr grenzwertig.

Ich vermute die Hoffnung für ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung dort etwas mehr zu bekommen als hier im Lande.

Blind Fish schrieb:
Sowas zu unterstellen finde ich sehr grenzwertig.

Ich vermute die Hoffnung für ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung dort etwas mehr zu bekommen als hier im Lande.

dann kennst du dich auf dem markt anscheinend nicht so aus , schätze mal 25 % der sachen sind in dieser region ... die intention stimmt ! und was bekommste da unten mehr ? 500 euro ? die dann für zeit und bahnfahrt draufgehen , nein danke . gepaart mit dem organisationsstress .... lohnt sich niemals !

Na pass nur mal uff, das du nicht mit einem Messer zwischen der 4. und 5. Rippe mit der Bahn nach Hause fahren mußt. Wer sich in Gefahr begibt, kommt meistens darin um. Wäre mir zu gefährlich.

Ich will da Urlaub machen und mein Auto los werden!
In Deutschland muss es in die Schrottpresse, dort hat vielleicht noch jemand Freude dran.
Es geht mir weniger drum, was ihr davon haltet, sondern eher ob ich etwas beachten muss.

Jeder der nichts beizutragen hat schweigt.

Hallo

Wenn du als Privatmann dein Auto verkaufen willst, kannst du dieses jederzeit u überall.

Ob du den KFZ-Brief im "Osten" brauchst weiß ich nicht, für einen ordentlichen Verkauf wohl schon.

Infos über das Urlaubsland, zusätzliche Vorsicht (KFZBrief dabei!) ansonsten good luck u schönen Urlaub

mfg

Zurück
Oben