Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auto Radio geklaut :/
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Holodan
Commodore
TURRICAN schrieb:Wieso armes Deutschland. Seit wann ist es gerechtfertigt einen materiellen Schaden mit einer Körperverletzung zu bestrafen? Da könnte sich ja jeder sein Gesetz machen. Wo soll das den enden?
Naja, mein Onkel hat den Dieb ja nicht dazu gezwungen, sein Radio zu klauen. Er hats versucht, also bekommt er die Quittung. Das isser eben selber schuld und der kann froh sein, dass mein Onkel nicht noch mehr gemacht hat.
PS: Die Idee mit dem Rotten Bild is garnicht mal so schlecht
@ Lord Apu:
mal sehen wieviel % ich vom Neupreis bekomme, aber ich werd es genau anders herum machen, denn ich brauche nicht mehr so ein Proll Equipment,es ist mir sogar mitlerweile peinlich
ein einfaches spartanisches Becker MP3 Radio im retro design wird wohl der Nachfolger, dann kann ich noch 100 € auf die Seite legen
mal sehen wieviel % ich vom Neupreis bekomme, aber ich werd es genau anders herum machen, denn ich brauche nicht mehr so ein Proll Equipment,es ist mir sogar mitlerweile peinlich
th3o
Admiral
TURRICAN schrieb:Natürlich ist es sehr ärgerlich. Aber das gibt einem noch nicht das Recht die Gesundheit des Diebes zu schädigen. Zumal derjenige da noch einen satten Profit rausschlagen kann der den Wert des Radios noch übertrifft. Lieber vorher Nachdenken als nachher die A... Karte zu haben.
ich hab doch gar nicht gesagt dass ich dem dieb was antun würde. erstens bin ich eh zu schlank dafür und zweitens kann ich am besten eh nur mit dem mundwerk "schlagen"....
TURRICAN
Lt. Commander
Das stimmt auch wiederHehe, sogar A4 laminiert! Ein Profi lässt sich von sowas eh nicht abschrecken, hmm ein Junkie auch nicht..... na was soll`s sieht gut aus, besser als so ein Foto von einem Rex und "Hier wache ich" allemal.
Das erzähle mal dem Richter. Und der Dieb freut sich über einen Batzen Schmerzensgeld von dir wegen "Unverhältnismässigkeit der Mittel". Das ist dann aber noch Glück. Kann auch sein das er dir einfach seinen Schraubendreher in die Brust steckt. Dann hast du aber viel gekonntIch hät dem Dieb noch dir Beine gebrochen. Sorry aber der missachtet unsere Sozialgemeinschaft und muß Natürlich mit Kurzlußreaktionen rechnen.
Wenn der Dieb clever ist und/oder einen guten Anwalt hat ist dein Onkel froh das er nicht mehr gemacht hat.Naja, mein Onkel hat den Dieb ja nicht dazu gezwungen, sein Radio zu klauen. Er hats versucht, also bekommt er die Quittung. Das isser eben selber schuld und der kann froh sein, dass mein Onkel nicht noch mehr gemacht hat.
Mir wurde auch schon das Auto aufgemacht und das Radio (ohne Bedienteil) und Klamotten daraus geklaut. Ich weiss also gut was das für ein Gefühl ist. Aber das der Dieb da noch was rausschlagen könnte wenn ich ihm eine durchreiche das ist für mich Grund genug das nicht zu tun.
KL0k
Fleet Admiral
TURRICAN schrieb:Das stimmt auch wieder. Ich glaube ein Bild von Rex am Garagentor ist noch weniger beeindruckend. Ausser vielleicht für den Tierschutzbund. Die gucken dann vielleicht nach ob da wirklich ein Hund drinne ist
![]()
Das erzähle mal dem Richter. Und der Dieb freut sich über einen Batzen Schmerzensgeld von dir wegen "Unverhältnismässigkeit der Mittel". Das ist dann aber noch Glück. Kann auch sein das er dir einfach seinen Schraubendreher in die Brust steckt. Dann hast du aber viel gekonnt.
Wenn der Dieb clever ist und/oder einen guten Anwalt hat ist dein Onkel froh das er nicht mehr gemacht hat.
Mir wurde auch schon das Auto aufgemacht und das Radio (ohne Bedienteil) und Klamotten daraus geklaut. Ich weiss also gut was das für ein Gefühl ist. Aber das der Dieb da noch was rausschlagen könnte wenn ich ihm eine durchreiche das ist für mich Grund genug das nicht zu tun.
besonders lustig sind die leute die sich so n "hier wache ich"-schildchen aufhängen und dann nur n yorkeshire terrier oder so da rumkläfft
das problem is einfach das die meisten alte autos haben, die man teilweise mit nem kleiderbügel aufmachen kann ohne großen zeitaufwand. und viele der alten kisten haben nichtmal ne alarmanlage, heißt: man kann gemütlich rumstöbern ob man was findet und alles ohne zeitdruck
und fragt mich bitte nicht woher ich das weiß.. ich geh halt mit offenen augen durchs leben.
Otternase
Captain
@TURRICAN
Das ist mir das richtige, erstmal die Täter in schutz nehmen und die anderen zu Tätern abstempeln. Warscheinlich hat er ne schlechte Jugend gehabt und das Elternhaus war auch kein Sahnestück. Na dann lassen wir ihn doch ein wenig die Autos lehrräumen, ihr Kapitalisten könnt euch das ja leisten und beherscht euch gefälligst, vieleicht ist der Dieb ja noch labil und Suicid gefährdet. Da könnt ja dann auch noch eine Mitschuld zu suchen sein wenn er sich was antut.
Edit
Das ist mir das richtige, erstmal die Täter in schutz nehmen und die anderen zu Tätern abstempeln. Warscheinlich hat er ne schlechte Jugend gehabt und das Elternhaus war auch kein Sahnestück. Na dann lassen wir ihn doch ein wenig die Autos lehrräumen, ihr Kapitalisten könnt euch das ja leisten und beherscht euch gefälligst, vieleicht ist der Dieb ja noch labil und Suicid gefährdet. Da könnt ja dann auch noch eine Mitschuld zu suchen sein wenn er sich was antut.
Edit
Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN
Lt. Commander
Was ist denn schlimmer? Der Verlust eines Autoradios oder eine gesundheitliche Beeinträchtigung die auch lebenslang bleiben könnte (wird ja von dir in Kauf genommen und ist bei 2 gebrochenen Beinen die du angesprochen hast garnicht mal so unwahrscheinlich)? In diesem Fall bist du derjenige der sich der schlimmeren Straftat schuldig gemacht hat. Das heisst dann nicht nur für mich sondern auch vor Gericht: Dieb = Opfer, Du = Täter.Das ist mir das richtige, erstmal die Täter in schutz nehmen und die anderen zu Tätern abstempeln.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung, was hinzugefügt und wieder was weggenommen)
Otternase
Captain
Das wenn soetwas passiet dieses sicher nicht überlegt kommt ist klar oder und wer sagt das dies nicht aus einer abwehrreaktion vor dem Verbrecher passiert.
Naja seis drum ich weiß weder wie ich reagiere noch was passieren könnte nur zugucken wäre nicht meiner Natur gerecht.
ps.Dutroux
Ist etwas weit hergeholt, aber ich mag nicht wenn von vornerein Verbrecher in schutz genommen werden. Werds mal edit soetwas muß ja nicht sein
Naja seis drum ich weiß weder wie ich reagiere noch was passieren könnte nur zugucken wäre nicht meiner Natur gerecht.
ps.Dutroux
Ist etwas weit hergeholt, aber ich mag nicht wenn von vornerein Verbrecher in schutz genommen werden. Werds mal edit soetwas muß ja nicht sein
Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN
Lt. Commander
Die Beweislast liegt dann bei dir. Das mache mal (wenn es nicht den Tatsachen entspricht).wer sagt das dies nicht aus einer abwehrreaktion vor dem Verbrecher passiert
KL0k
Fleet Admiral
btt:
wenn man sich ne teure anlage kaufen will sollte man sich auch dementsprechend absichern, und sowas nicht in einen wagen der älter als 10 jahre ist einbauen. denn autos der altersklasse ohne neue alarmanlage sind in weniger als 2 minuten offen und leer. es gab mal n bericht im fernsehn, glaub bei der akte-sendung auf sat1 oder so, wo sie das mal durchgespielt haben. und ich selbst habs schon miterlebt wie schnell sowas aufgeht. "hey hab meinen schlüssel vergessen"-"hastn stück draht?"- 10sekunden später - tür auf. und das war bei nem eigenen auto. golf 2 wenn ich mich richtig erinner...
und ma im ernst.. bevor ich mir in ein 200 € auto bspw. ne 1000€ anlage einbau, kauf ich mir doch lieber für die 1000mücken n "richtiges" auto
wenn man sich ne teure anlage kaufen will sollte man sich auch dementsprechend absichern, und sowas nicht in einen wagen der älter als 10 jahre ist einbauen. denn autos der altersklasse ohne neue alarmanlage sind in weniger als 2 minuten offen und leer. es gab mal n bericht im fernsehn, glaub bei der akte-sendung auf sat1 oder so, wo sie das mal durchgespielt haben. und ich selbst habs schon miterlebt wie schnell sowas aufgeht. "hey hab meinen schlüssel vergessen"-"hastn stück draht?"- 10sekunden später - tür auf. und das war bei nem eigenen auto. golf 2 wenn ich mich richtig erinner...
und ma im ernst.. bevor ich mir in ein 200 € auto bspw. ne 1000€ anlage einbau, kauf ich mir doch lieber für die 1000mücken n "richtiges" auto
Ragnarök
Lieutenant
Ich kann es Menschlich nachvollziehen einem die Fresse zu polieren der an Autos randaliert!
Lichterer
Commander
Als ich beim Bund war, wurde bei einem Kameraden das Autoradio geklaut (in der Kaserne vor dem Wohnblock geparkt), als er grad Wachdienst hatte.
Hat das natürlich erst am Tag darauf gemerkt nach der Wache und normalem Dienst.
Ist ja nicht so, als ob der Parkplatz abgelegen wäre.
Aber das dollste, was ich da mitgekriegt hab, war, das welche in der Kaserne ein Auto aufgebockt und die Reifen geklaut haben.
Da schauste ganz schön blöd, wenn beim Auto plötzlich die Räder fehlen. 
Bei meinem Onkel und seinem Arbeitkollegen wurde auf nem Hotelparkplatz bei beiden Fahrzeugen (5er BMW) die Seitenscheibe eingedrückt und die beide Laptops (1 uraltes Teil und der andere 2 Monate alt) geklaut, das Werkzeug haben sie nicht mitgenommen, (wollten wohl nichts Arbeiten, das faule Pack
).
Die Reparatur hat auch einiges gekostet, weil die Tür auch noch ausgebeult werden musste und eine neue Scheibe rein.
Das Beste war dann das Statement von einem Hotelangestellten:
"Hier wurden in den letzten Wochen schon mehrmals Autos aufgebrochen."
Hat das natürlich erst am Tag darauf gemerkt nach der Wache und normalem Dienst.
Ist ja nicht so, als ob der Parkplatz abgelegen wäre.
Aber das dollste, was ich da mitgekriegt hab, war, das welche in der Kaserne ein Auto aufgebockt und die Reifen geklaut haben.
Bei meinem Onkel und seinem Arbeitkollegen wurde auf nem Hotelparkplatz bei beiden Fahrzeugen (5er BMW) die Seitenscheibe eingedrückt und die beide Laptops (1 uraltes Teil und der andere 2 Monate alt) geklaut, das Werkzeug haben sie nicht mitgenommen, (wollten wohl nichts Arbeiten, das faule Pack
Die Reparatur hat auch einiges gekostet, weil die Tür auch noch ausgebeult werden musste und eine neue Scheibe rein.
Das Beste war dann das Statement von einem Hotelangestellten:
"Hier wurden in den letzten Wochen schon mehrmals Autos aufgebrochen."
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
k4li schrieb:stimmt, aber da mein Vehikel ja so ca 20k gekostet hat sollte man davon ausgehen dass die Alarmanlage funktioniert ...
hm, ja sollte man... normalerweise sollte man sowas reklamieren können. vor allem wenn die alarmanlage selbst geklaut wird, sollte denen das einleuchten das da was nich richtig lief
Sitown69 schrieb:Können wir uns darauf einigen das Autodiebe & Co. allesamt Arschlöcher sind?
nein, aber wir können uns gern darauf einigen, das es nicht nett ist, wenn man selbst kaum geld hat
Hallo,
der nachfolgende Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint!
Wenn Euer Auto aufgebrochen wird und gar keine Lalla mehr im Auto vorhanden ist, Ihr ein wenig Geld von der Versicherung bekommt, so könnt Ihr Euch ja gleich für einen "kleinen" Umbau entscheiden...
oder
Solltet Ihr mit dem Sound im Auto nicht mehr ganz zufrieden sein, guckt Ihr hier:
Ein wenig Zeit für die Fotostories solltest Ihr aber haben
Gruß
TraXleR
der nachfolgende Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint!
Wenn Euer Auto aufgebrochen wird und gar keine Lalla mehr im Auto vorhanden ist, Ihr ein wenig Geld von der Versicherung bekommt, so könnt Ihr Euch ja gleich für einen "kleinen" Umbau entscheiden...
oder
Solltet Ihr mit dem Sound im Auto nicht mehr ganz zufrieden sein, guckt Ihr hier:
Ein wenig Zeit für die Fotostories solltest Ihr aber haben
Gruß
TraXleR
Beckenbauer
Lieutenant
Gab mal in irgendeiner Autosendung nen Freak,mit seinem, ich glaube, Golf.
Wenn man den aufgebrochen hat, und im Auto saß, bzw. es klauen wollte, wurden die Türen verriegelt, worauf dann eine freundliche, bestimmende Stimme den Autodieb darauf hinwieß, das Auto innerhalb der nächsten 10sek. zu verlassen. Die Türen wurden wieder entriegelt.
Handelt der Dieb dumm, also steigt nicht aus, werden die Türen wieder verriegelt und der Dieb bekommt ne Menge Tränengas ab =)
Marke : Eigenproduktion
Effektivität : Ausgezeichnet
Erneuter Einbruchsversuch : Niemals !
Wenn man den aufgebrochen hat, und im Auto saß, bzw. es klauen wollte, wurden die Türen verriegelt, worauf dann eine freundliche, bestimmende Stimme den Autodieb darauf hinwieß, das Auto innerhalb der nächsten 10sek. zu verlassen. Die Türen wurden wieder entriegelt.
Handelt der Dieb dumm, also steigt nicht aus, werden die Türen wieder verriegelt und der Dieb bekommt ne Menge Tränengas ab =)
Marke : Eigenproduktion
Effektivität : Ausgezeichnet
Erneuter Einbruchsversuch : Niemals !