Auto und Roller mieten in Spanien

Physically

Lt. Commander
Hallo,

jetzt möchte ich mich doch mal erkundigen. Jede Seite schreibt irgendwie andere Regelungen, evtll. veraltete aber ich weiß nicht welcher ich glauben soll.

Wie ist das mit dem Auto mieten und Roller mieten in Spanien (Mallorca um genau zu sein), muss man 21 Jahre alt sein oder reicht auch 18?

Habe irgenwas mit 21 gelesen, aber es gibt auch Angebote ab 18, allerdings teurer dann.

Gruß

Physically schrieb:
Habe irgenwas mit 21 gelesen, aber es gibt auch Angebote ab 18, allerdings teurer dann.

Hat sich damit deine Frage nicht erledigt? Und dass es selbstverständlich andere Regelungen je nach Anbieter gibt ist auch logisch.. o0

Nein hat sich nicht, habe doch oben geschrieben das ich mir nicht sicher bin ob die Regel veraltet ist mensch.

Kommt auf den Vermieter an. Letztes Mal als ich in Spanien war (Lanzarote im Mai) konnte man nur noch ab 21 Autos mieten, bei allen Vermietern, wo ich geschaut habe.
Ein Jahr vorher war die Grenze beim gleichen Vermieter noch bei 19 Jahren.

Nein hat sich nicht, habe doch oben geschrieben das ich mir nicht sicher bin ob die Regel veraltet ist mensch.

Na dann lies die Bedingungen der einzelnen Anbieter.

18 wird definitiv sehr schwer und/oder teuer. Es gibt Bedingungen von 1 Jahr Führerschein bis zu 28 Jahre alt.

Gängig ist 21 Jahre, allerdings dort schon mit Aufschlag.

Zum Alter ist schon alles gesagt worden.

Ich gehe mal davon aus du bist Mietwagenneuling, deshalb rate ich dir dich auch sehr sorgsam über die Versicherungen und Selbstbeteiligungen im Schadensfall zu informieren. Kann sonst sehr teuer werden, besonders wenn man bei der Übernahme des Wagens nicht penibel nach Vorschäden gesucht hat.