Mit dem Auto nach Spanien

was haltet ihr von der barclaycard new visa? die hat 50 euro guthaben am anfang und ist komplett kostenfrei. würde die eh nicht viel nutzen, sondern nur dann im urlaub halt.
 
so hier mal ein update. bin wieder da ;=) . vorab. das mache ich nicht nochmal. der hinweg war ja ganzh ok. wir sind 7 1/2 stunden gefahren, und haben dann eine nacht in macon verbracht. danach waren es nochmal ca 8 stunden biss lloret. ging eigentlich ganz gut, mal abgesehen von der hitze. der rückweg war dann schon schwieriger. habe die dauer ( 18 std wegen pausen ) ziemlich unterschätzt. war echt anstrengend, da wir durchgefahren sind. 12 uhr mittags bis anderen morgen um 6 uhr. nächstes jahr auf jeden fall flugzeug ;=). dann wurde ich auch noch mysteriöserweise n frankreich geblitzt. mit ca. 115-120 habe direkt auf den tacho geschaut. direkt neben mir war ein lkw. den ich grade am überholen war. der war auf jeden auch schneller als 90. bin mal gepannt was da kommt. bin mir eigentlich sicher, dass da 130 war, da ich echt genau drauf geachtet habe. kosten haben sich pro strecke auf ca 250 euro summiert ( sprit und maut) . nun mein fazit.

entweder direkt mit dem flugzeug, oder auf jeden fall ein nacht zum schlafen einplanen.
 
Naja so pauschal würde ich das nicht behaupten; ich fahr jedes Jahr ohne Pause bis Kroatien durch, was sich auch auf ca. 12 Stunden zieht. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, unterwegs zu übernachten. Dafür sind mir meine Urlaubstage zu schade. Aber vllt liegts auch an meinem Alter :D
 
Na wenn zu schade dann ist doch wohl Flugzeug bei weitem schneller und am Zielort dann Auto mieten. Nach solch langen Strecken würde ich ja gleich wieder Urlaub benötigen.
 
Aimr schrieb:
Naja so pauschal würde ich das nicht behaupten; ich fahr jedes Jahr ohne Pause bis Kroatien durch, was sich auch auf ca. 12 Stunden zieht.

Genau dort werde ich am 18.08 auch hinfahren, allerdings als Roadtrip mit übernachten in der Karre.
Nicht in 12h, wollen uns etwas Zeit lassen und dann an der Küste in Kroatien runter und dort überall mal 1-2 Tage verbringen. ;-)
Entweder Campingplatz oder auch mal so.. alles spontan.
 
Sehr schön! Genau das hab ich vor nem Monat mit meiner Herzdame auch unternommen.
Empfehlen kann ich dir: Lovran, Zadar, Senj (unbedingt Fisch essen!) und plitvicer seen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Aimr schrieb:
Naja so pauschal würde ich das nicht behaupten; ich fahr jedes Jahr ohne Pause bis Kroatien durch, was sich auch auf ca. 12 Stunden zieht. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, unterwegs zu übernachten. Dafür sind mir meine Urlaubstage zu schade. Aber vllt liegts auch an meinem Alter :D


Laut maps sind es 12 stunden. Mir pausen landest du dann ganz sicher bei 14-15 Stunden. Das ist schon ne Nummer, aber zu schaffen. Würde dann aber morgens zwischen 3-4 uhr losfahren.
 
Ich fahr sogar meist um 02:00 Uhr los, damit ich noch vor 6 Uhr durch den Gotthardtunnel komme. Da kann man dann nämlich entspannt entlangbrausen und braucht nicht Zeit im Stau verschwenden =)
 
Ich fahr auch morgens gegen 3 Uhr los, allerdings aus dem ganz hohen Norden, nämlich aus Mecklenburg. ;)
Somit fahre ich 15h laut Maps, aber habe mir schon eine Strecke rausgesucht. So ganz blauäugig fahr ich dann auch nicht los, Vinietten werden auch gekauft obwohl ich überwiegen Landstraße fahren möchte. Alles aus sicherheit. Schauen wir mal, meine Freundin ist heute noch zum ADAC weil Sie sich zwecks Vinietten beraten lässt, bzw. weil Sie die vielleicht schon vorher kauft.

Und das obwohl wir mit meinem Auto fahren und ich gar kein ADAC Mitglied bin. :evillol:

PS: Eingeplant habe ich ca. 20h-24h bis wir da sind. Wollen noch längere Rast am Triglav Nationalpark machen.
 
Habt ihr schon Erfahrungen mit blitzer gemacht im Ausland?
 
Ich musste beim letzten Italienurlaub wegen 15km/h Überschreitung auf einer Landstraße mitten in der Nacht in der Pampa mit einem Mietwagen ca. ein halbes Jahr später ~47€ zahlen.
Ich war während der Fahrt ziemlich ausgelastet mit Weg suchen, gesperrte Straße im Navi ignorieren und ähnlichem und habe wohl ein Schild übersehen.

Naja ich konnte damit leben und hatte noch Glück, ab 16km/h Überschreitung hätte es deutlich dreistellig gekostet.

Der Brief kam übrigens etwa ein halbes Jahr nach der Reise.
 
Halbes Jahr erst? Das ist echt lange. Naja da kann ich nur warten
 
Es hat wohl so lange gedauert bei der lokalen Mietwagenfirma meine Adresse zu ermitteln.
Könnte bei eigenem Fahrzeug schneller gehen.

Es könnte aber durchaus auch der LKW geblitzt worden sein, manche Geräte können da unterscheiden.
 
einfach ignorieren ist nicht optimal! hier steht mehr drin : Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (SEO-Spam entfernt)
Bis jetzt kam immer noch nichts. Ist jetzt genau 6 Monate her....
 
Zurück
Oben