Autokauf (4´er Golf)

DarkStorm2003

Lt. Commander
Habe mir heut einen 4´er Golf 1.6 SR (BJ. 98) angesehen. Hätte den sofort gekauft, bloß meine Alten machen Streß weil er ne Macke hat. Also der Motor läuft früh beim ersten Start ein wenig unruhig. Nach 1-2 Minuten ist es dann immer weg. Ansonsten sieht er top aus und nach einer Probefahrt haben wir festgestellt, das Bremsen usw. auch in Ordnung sind. Hat jemand von euch eine Ahnung was der Grund dafür sein kann? Kenn mehrere Leute die eine Golf haben, die auch ab und zu Macken haben und der Grund in der Werkstatt nie gefunden werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das sind die Golf-typischen "Goodies" - ich würde nie wieder im Leben einen Golf fahren (aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung). Den ersten und einzigen Golf, den ich hatte, hat sein halbes Autoleben in der Werkstatt verbracht. Um nur zwei Beispiele zu nennen:

1. Nach wenigen Monaten war die Tankuhr defekt - VW war nicht in der Lage das jemals zu reparieren
2. Fast von Anfang an hat bei jeder möglichen und vor allem unmöglichen Gelegenheit die Kontroll-Leuchte für ABS geleuchtet, auch das konnte VW nie in den Griff bekommen

VW - nein DANKE

Leute das hilft mir alles nichts. Es kam halt nur ein Golf in Frage und man kann mit jedem Auto Pech haben. Das ist nicht nur mit VW´s so.

Opel-power ! :d :d :d

Meine Freundin hat einen Opel und der ist noch nicht mal alt. Der ist Stammgast in der Werkstatt :evillol: .

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter

kauf dir nen japaner, honda, mitsubishi, mazda... damit haste am wenigsten probleme und preis/leistung ist ungeschlagen!

kauf dir nen japaner, honda, mitsubishi, mazda... damit haste am wenigsten probleme und preis/leistung ist ungeschlagen!

Ich weiß. Die kommen aber vom Aussehen her nicht an VW oder Audi ran. Hab mich halt heut in die Karre verliebt. Was soll ich machen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Naja, generell sind Autos ja im kalten Zustand etwas unruhiger, was sich ja der Aufwärmphase legt. Wenn du Pech hast, ist es jedoch etwas Schlimmeres wie z.B. die Lamba-Sonde. Wenn er jetzt schon unruhig startet, wie läuft der dann erst im Winter?

Was sagt der Händler/Werkstattmeister dazu? Oder ist das ein Privatverkauf? Händler müssen ja auch auf Gebrauchtwagen Garantie geben...

Naja ist ein Privatkauf. Sonst währe es ja nicht das Problem, wenn er Garantie hätte und später doch was Größeres mit dem Motor währe.
Starten tut er ja ohne Probleme gleich beim 1. Mal. Ist halt nur das er dann 1-2 Minuten unruhig läuft bis er warm geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
ist denn der preis so attraktiv das du dieses risiko eingehen musst ?

fahr doch mit dem golf gleich in die werkstatt und lass mal schauen was das sein soll.

Lieber vorher wie später richtig schön investieren.

Lass dich nicht für doof verkaufen.

KingOfPontus schrieb:
ist denn der preis so attraktiv das du dieses risiko eingehen musst ?

fahr doch mit dem golf gleich in die werkstatt und lass mal schauen was das sein soll.

Lieber vorher wie später richtig schön investieren.

Lass dich nicht für doof verkaufen.

..hätt ich auch gesagt.

Laß ihn in einer Werkstatt checken. Kostet fast nix und Du hast es schwarz auf weis was das Auto hat, oder auch nicht.

DarkStorm2003 schrieb:
Ich weiß. Die kommen aber vom Aussehen her nicht an VW oder Audi ran. Hab mich halt heut in die Karre verliebt. Was soll ich machen ;) .
Ist dir das Aussehen wichtiger oder willst du mit dem Ding fahren?

Zurück
Oben