Autologon mit PIN ohne Passwort

A

abulafia

Gast
Ich habe mein Microsoft Konto auf "passwortlos" umgestellt und benutze die 2FA über den MS-Authenticator.

Vorher, als ich noch ein MS-Passwort hatte, habe ich Autologon (aus der Sysinternals-Suite) benutzt um mich anzumelden, da eine Autorisierung bei mir im Prinzip nicht nötig ist, da eh eine Bitlocker-PIN eingegeben werden muss.

Jetzt muss ich beim Starten zwei PINs eingeben um ins Windows zu kommen, es gibt aber eh nur mich als Benutzer.

Kann man die PIN-Eingabe automatisieren?
 
hab das mir über ne Makro taste von der Maus gelöst aber drücken muss man selber und wahrscheinlich würde das auch über ne Makro taste von der Tastatur gehen
 
automatisieren widerspricht ja irgendwie dem Sicherheitsgedanken.. warum nicht eine Umstellung auf Fingerabdrucksensor? Funktioniert wunderbar zB mit dem Kensington Verimark..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben